Synchronisation beim Xiaomi Mi9 teilweise stark verzögert

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisation beim Xiaomi Mi9 teilweise stark verzögert im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Kickbox

Kickbox

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
ich habe das Mi9 und merke öfters, das ich eMails oder Whatsapp-Mitteilungen nicht echtzeit benachrichtigt bekomme.
Am deutlichsten fälle es auf, wenn man den Browser mit Whatsapp und dem (Google-Mail)-Postfach offen hat und bekommt life mit, sobald was neues da ist.
Das Mi9 hingegen ist stumm, häufig wenn man dann mal das Display entsperrt (oder aktiviert, ich nutze keine Sperre) und wieder deaktiviert, kommen danach (1-2Sek.) plötzlich die fehlenden Nachrichten.
Ich denke, das synchronisieren funktioniert nicht richtig, bzw. die Push-Nachrichten kommen nicht durch.
Wäre ich auf Energiespareinstellungen, könnte ich das ja so nachvollziehen, aber im normalen Modus sollte das nicht der Fall sein.

Grüße Manuel

Daten vom Gerät: 2 new photos by Manuel Staedel
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Dann musst du für diese Apps den Energiesparmodus deaktivieren. Bei Gmail wird das nicht gehen weil System app aber Whatsapp und Telegram funktioniert gut, bekomme alles instant angezeigt bzw auf meine Smartwatch (Galaxy Watch) gepusht. Statt der Gmail app benutze ich Fairemail, da gibt es in den Einstellungen gleich einen Hinweis und einen Link um die Energie Einstellungen für Fairemail anzupassen. Ich switche mal auf mein Telefon um und mache paar Screenshots von meinen Einstellungen.
 

Anhänge

Kickbox

Kickbox

Erfahrenes Mitglied
Ja super, danke! Ich lege keinen Wert auf die Gmail-App und habe auch keine Bauchschmerzen, mal einen 5er für ein gescheite eMail-App auszugeben.

Edit: Diese Benachrichtigung für Deine Antwort hier kam auch nicht im Handy, sondern eben über den Browser.

Edit2: Du meinst bestimmt das hier:
Ach, was ein Käse. Das war bei allen Apps so eingestellt und ich wunder mich, warum nichts geht.
Ja selbst, wenn ich ein Foto mache wird es erst mit Google-Bilder synchronisiert, wenn ich die Bilder-App öffne.
Das sollte auch immer augenblicklich geschehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
@Kickbox
Obwohl ich gerade gesehen habe, daß Whatsapp bei mir auch auf Energie sparen gesetzt war. Ich habe es aber definitiv deaktiviert irgendwann. Hat aber trotzdem funktioniert...hmm MIUI ein Buch mit 7 Siegeln
 
Kickbox

Kickbox

Erfahrenes Mitglied
Ach was!?
Jetzt klappt das auch mit den Bildern.
Einfach Foto machen und Kamera schließen. Wird hoch geladen.
FairMail teste ich auch gleich mal.
Ich hatte wegen der Sache schon überlegt, ob ich mir ein anderes Handy zulege.
 
nate2013

nate2013

Experte
Faiemail kostet in der Pro 4.99 € aber benutze noch die kostenlose. Verbraucht aber bissel mehr Strom, dafür bekomme ich aber zuverlässig meine Mails gepusht.
 
Kickbox

Kickbox

Erfahrenes Mitglied
Noch mal vielen Dank, damit hat das Handy, zumindest bis zu dessen Akku-Tod, an Lebenszeit gewonnen.
Fairmail habe ich gekauft für 6,99.
Finde ich absolut okay.

Alles Gute!
 
nate2013

nate2013

Experte
6.99 jetzt schon ? Hätte ich mal zugeschlagen als es im Angebot war...
 
Kickbox

Kickbox

Erfahrenes Mitglied
Jo, leider. Aber was ich so gesehen habe, ist es deutlich umfangreicher als gMail und das sollte es einem wert sein.
Dazu noch open source. Ja geil.
 
Ähnliche Themen - Synchronisation beim Xiaomi Mi9 teilweise stark verzögert Antworten Datum
14
5
2