System-Tastentöne zu laut

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System-Tastentöne zu laut im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
Hallo, kann man die Tastentöne im System irgendwie leiser machen(nicht Tastatur)?
Ich möchte nicht, dass alle im Büro mitbekommen wenn ich am neuen Smartphone rumspiele.
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,

ich habe in meinen Moto g7 in den Einstellungen, Sound, Andere Töne und Vibrationen die Möglichkeit neben dem reinen Vibrieren bei Screenberührung auch einen Ton bei Screenberührung ein oder auszuschalten. Ob oder wo du das ggf auch hast kann ich dir leider nicht sagen. Es könnte aber auch sein, dass ds Geräusch einfach über die Vibration selbst erzeugt wird. IN diesem Fall hilft nur die Berührungsvibration selbst auszuschalten.
 
asyra

asyra

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Menü-Einstellung- Ton und Vibration, dort nach unten scrollen und Töne bei Berührung deaktivieren.
 
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
Danke. Die Tastentöne möchte ich schon erhalten, nur etwas leiser wäre schön.
 
woma65

woma65

Enthusiast
DAs sind nicht die Tastentöne, die sind zumindest bei mir im Bereich der Tastatur. Ich denke, dass auch der Ort von asyra nichts mit der Tastatur zu hat, sondern tats. den Ton bei Berührung des Display ohne Tastatur meint.
 
MarioLemieux66

MarioLemieux66

Stammgast
Um welche Töne geht es denn genau?
Tastatur beim Tippen? --> befindet sich in den Einstellungen der Tastatur
Screenshot_2019-06-05-11-05-55-454_com.google.android.inputmethod.latin.png

Wenn es um die allgemeinen geht, würde ich einfach diese im Büro ausstellen, falls es da keine separate Einstellmöglichkeit gibt.
 
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
Ich meine nicht die Töne der Tastatur, sondern die Berührungstöne im gesamten System - sorry für die schwammige Beschreibung.

Wieso gibt es eigentlich keinen Sammelthread für kurze Fragen?
 
sundilsan

sundilsan

Enthusiast
Die Mods mögen keinen Mischmasch im Thread.. :)
 
J

Jakob2199

Dauergast
Leiser stellen kannst du den Ton so weit ich weiß nur, indem du den Klingelton leiser einstellst. Separat kann man den Ton nicht in der Lautstärke verändern.
 
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
Leider ist der Ton nicht am Klingelton gebunden.
 
J

Jakob2199

Dauergast
Komisch, ich hatte eben beim Testen das Gefühl, dass die Lautstärke dadurch leiser geworden ist… Vielleicht habe ich mich aber auch geirrt.
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hast du jetzt eigentlich mal die Vorschläge aus den Nachrichten 2 und drei geprüft?
 
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
Ja, habe ich. Dann ist der Ton jedoch ganz weg. Es gibt scheinbar keinen Weg diesen zu verändern.
 
woma65

woma65

Enthusiast
Ja genau! Ich dachte das ist dein Problem. Im Büro = ausmachen, zuhause wieder anmachen.
Du könntest natürlcih auch den Lautsprecher vllcht zu 51,5% zu kleben, dann ist es leiser im Büro, oder laut singen, dann hört man die Berührungstöne nicht oder...... . Ironie aus!