Systemtöne abschalten

A

Airmaxchen

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ahoi!

Habe seit gestern das Mi9 und bis jetzt (abgesehen von den verschwindenden Benachrichtigungsicon oben) sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört, sind manche Systemsounds. Speziell der Ton wenn man das Ladekabel ansteckt und der Ton wenn man den Lautlosmodus verlässt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Töne zu abzuschalten?
 
Ja, dreimal darfst du raten wo: Einstellungen - Töne & Vibration :1f61c:

Screenshot_2019-07-03-19-28-12-247_com.android.settings.jpg


Der Ton beim De-Aktivieren des Lautlosmodus kann man aber glaube ich nicht abschalten.
 
'Ton bei Ladekabel an/ab' sowie 'Stummschalten aus' gibt es in der Global Dev aber nicht; und somit vielleicht in der Global Stable ebenfalls nicht.


Ciao
Toscha
 
So ist es.
Der Gedanke, dass die Töne unter "Töne" einzustellen sind ist mir auch gekommen. ;-)

Leider sind sie bei mir dort eben nicht. Das heißt in der Global gibt es diese Option nicht? Auch nicht in Beta für das kommende Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, hier läuft die Global Dev und die nervtötenden Töne beim An- und Abstecken des Ladekabels lassen sich nicht abstellen. :(


Ciao
Toscha
 
kann man den Ton deaktivieren wenn der Akku schwach wird? Finde ich sehr störend.
 
@Ludion ich glaube nicht, finde da auch keine Einstellung für.
 
Hat es eigentlich einen Anschalt und Ausschaltton? Wenn ja, lässt der sich deaktivieren in der globalen Version?
 
Bei diversen Geräten funktionierte es schon, bei den SystemApps, die Audio Benachrichtigung in der Android-System App zu Deaktivieren um zb die Ein und Ausschalttöne abzuschalten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
979
thalys
thalys
Ragnarson
Antworten
17
Aufrufe
3.193
OnkelLon
OnkelLon
P
Antworten
1
Aufrufe
858
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten