Taschenlampe schaltet sich von selbst ein

N

Neelix.one

Neues Mitglied
7
Hallo.
Ich hab das Problem, dass sich die Taschenlampe bzw. LED öfters von selbst einschaltet. Besonders oft bzw. fast jedes Mal passiert das beim Telefonieren. Das sieht auch ziemlich dämlich aus wenn mal mit leuchtender LED und Handy am Ohr rum läuft und merkt es ja dann nicht mal.
Um auszuschließen das die LED durch irgendwelche wisch Gesten eingeschaltet wird hab ich mal ein paar Anrufe per Freisprechen /Lautsprecher geführt und das Smartphone auf den Tisch gelegt und nicht berührt. Auch da schaltete sich irgendwann während des Gesprächs die LED ein.

Die LED hat sich aber auch schon ohne telefonieren eingeschaltet, zum Beispiel wenn das Handy ruhig liegt und ich über Bluetooth Musik höre.

Was kann das sein?
 
Bei mir ähnlich. Da schaltet sich die Taschenlampe auch sporadisch ein.
Meistens war es in der Hosentasche. Seit dem Update mit Taschenmodus kommt es aber nur noch manchmal im Auto vor.
Habe bisher auch keine Ahnung woran das liegt. Auch der Assistant schaltet sich bei mir im Auto des öfteren ein.
 
ok krass
..das hab ich ja auch noch nicht gehört
 
Ich hab mittlerweile auch das Gefühl dass es mit dem AI Button zusammen hängt. Ich hab den so belegt, dass kurz drücken den Google Assistent aufruft und lang drücken die Taschenlampe.
Da während dem Telefonieren auch an und zu der Assistent einfach so aufploppt kann es gut sein das auch die Lampen Funktion von Geisterhand aktiviert wird. Ist wohl ne Software Sache. Bleibt also nur zu hoffen, daß es durch ein Update gefixt wird.
 
@Neelix.one

Aber du drückst nicht ausversehen auf den AI Button während dem telefonieren ? Ich habe den AI Button komplett deaktiviert also keine Verknüpfung für irgendwelchen Mist.
 
hier genau das selbe, auch wenn das handy liegt geht mal die taschenlampe an ohne mein zutun.
wenn ich das handy entsperre sehe ich auch das sich der google assistent dierekt meldet, ich glaube beides hat miteinander zu tun.
ai taste und alles was die taschenlampe aktivieren kann auf "nichts" gesetzt, sowie alles was den google assistenten aktiviert auf "nichts" gesetzt.
mitlerweile habe ich auch schon die werkseinstellung ausprobiert, nichts hat geholfen.
 
Eben beim telefonieren hat sich der Assistant aktiviert. Meine Einstellungen sind wie bei Neelix.one aber ich denke nicht, dass ich den Button gedrückt habe. Im Auto ist das Smartphone in einer Halterung, da kommt nichts an den Button... Werkseinstellungen habe ich noch nicht probiert, aber wenn es bei Muuhtutu nix gebracht hat wird es wohl unsinnig sein.
 
@nate2013

Nein, wie ich oben schon geschrieben habe geht die Taschenlampe während dem Telefonieren auch dann an, wenn ich das Handy nicht berühre, also per Freisprechen telefoniere und das Handy auf dem Tisch liegt.

Es passiert nicht immer, aber ich würde sagen so in 70% der Fälle.
 
Echt sehr seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei mir ist das bisher noch nie passiert. AI Button alles deaktiviert. Weder bei der EEA, XIAOMI. EU
Global Beta oder jetzt Global Stable.
 
Heute wieder im Auto 3 x der Assistant angesprochen und 1 x die Taschenlampe. Habe jetzt auch mal die AI Taste deaktiviert...
 
Ist zwar schon bissl her das Thema, aber hast du zufällig ne Hülle am Handy dran?
Sehr oft kommt die AI Thematik mit nicht ganz passenden Hüllen.
 
Ja, hab ich. Ist ne Nillkin TPU Nature Hülle.

Müsste ich mal probieren ob es daran liegt. Wobei es eigentlich nicht sein kann, denn der AI Knopf wird ja durch dir Hülle nicht gedrückt, insbesondere dann nicht wenn das Handy beim Freisprechen ruhig auf dem Tisch liegt.
 
Seit Deaktivierung der AI Taste keine Auffälligkeiten mehr, hmmm
 
Seit mein MI9 auf 10.2.13.0 läuft habe ich keine probleme mehr mit der Taschenlampe und dem auf ploppen des Google Assistanten.

:1f44d:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
420
Stronzi
Stronzi
B4ssHunt3r
Antworten
22
Aufrufe
9.914
Retrogame
R
Zurück
Oben Unten