Telefonate kann jeder mithören

T

TheSkulli84

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe am Wochenende mein MI9 bekommen. Alles hat soweit bestens geklappt.
Nur wenn ich telefoniere ist die Gegenstimme so laut, dass jeder mithören kann.
Ich habe das Gefühl das Gespräche wird einfach über den normalen Lautsprecher ausgegeben, wenn ich Lautsprecher Modus anmache, verhält es sich genauso nur ist es dann lauter.

Kann man dazu irgendwas einstellen? So sind Telefonate leider komplett unbrauchbar.
 
@TheSkulli84 mach dein Telefon leiser wenn du telefonierst. Und schalt das Frei Sprechen aus.
 
Wenn ich das Telefon leiser mache verstehe ich kaum etwas, Lautsprecher ist ausgeschaltet
 
@TheSkulli84 wenn du dein Telefon an dein Ohr hälst und es auf die Lautstärke stellst das du es hören kannst und das frei Sprechen ist aus, dann kann niemand anderes es hören. Es sei denn du hälst es eine Arm Länge vom Kopf weg beim telefonieren.
 
Leider ist das nicht der Fall. Ich hatte vorher das Mi A1 und damit war ich top zufrieden.
 
TheSkulli84 schrieb:
Nur wenn ich telefoniere ist die Gegenstimme so laut, dass jeder mithören kann.
TheSkulli84 schrieb:
Wenn ich das Telefon leiser mache verstehe ich kaum etwas
Hä? Was denn nu? :) Vielleicht wählst Du die Mitte. Also nur so weit leiser, dass Du noch alles hörst, aber sonst keiner. Und Telefon ans Ohr halten. Auch da wo der Lautsprecher ist und nicht irgendwo anders, wie Du es vielleicht von anderen Phones gewohnt bist. :)
 
das Problem hatten wir doch schon einmal hier. Damals wurde nicht berücksichtigt, dass der Lautsprecher viel höher am Smartphone angebracht ist als bei älteren Smaprtphones. Evtl. musst du das Smartphone einfach nur anders halten und den Lautsprecher direkt über den Gehörgang platzieren??? Dann könntest du die Lautstärke wahrscheinlich auch wieder unterregeln, damit es keiner mehr mithören kann.
 
Also ich weiß schon wie man mit einem Smartphone telefoniert :)
Ich finde es wie gesagt nur komisch, dass der Ton, egal ob freisprechen an oder aus ist, nur aus den unteren Lautsprecher kommt. Soll ich also das Telefon im 90 Grad Winkel zum Ohr halten?
Irgendwas scheint da nicht zu passen, mir ist gerade auch aufgefallen dass bei Whatsapp Bilder nicht heruntergeladen werden, es muss erst Flugmodus aktiviert/deaktiviert werden dann werden die Bilder automatisch geladen.
 
TheSkulli84 schrieb:
Ich finde es wie gesagt nur komisch, dass der Ton, egal ob freisprechen an oder aus ist, nur aus den unteren Lautsprecher kommt.
Bei Apple würde man jetzt sagen: „Sie halten es falsch“ :D

Du musst mal mehr Informationen geben. Welche Version hast Du, also welches Rom z.B. Kann ja auch ein Hardware Defekt sein. Normal ist das jedenfalls nicht.
 
Ja die Hörmuschel sitzt sehr weit oben an der Grenze von Displayglas zu Rahmen
 
MIUI Global 10.2.28
 
@TheSkulli84


Mach mal bitte ein Video davon und lade es hoch wenn möglich.
Sollte wirklich bei beiden Fällen immer der Sound aus dem Lautsprecher kommen für Medien, scheinst du einen software Fehler zu haben und solltest das Gerät zurücksetzen.
 
Die Displayseite am Ohr halten.
 
  • Danke
Reaktionen: BergStrombernd
Ich habe das Telefon komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet, jetzt funktioniert alles wie es soll.
Ich frag mich wo da genau der Fehler war...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
41
swa00
swa00
M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
Rela13
Antworten
1
Aufrufe
735
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten