Telefonhörer Qualität

vietnam

vietnam

Dauergast
327
Hi Leute,

habe gestern mein Mi 9 bekommen und muss sagen, dass ich mit der Sprachqualität nicht zufrieden bin. Es hört sich schlechter an als beim Mix 2s und beim Note 5. Man könnte meinen, wenn mein Gesprächspartner spricht, dass der Ton von hinten aus der Rückseite kommt. Auch vibriert die Rückseite, wenn man den Finger genau mittig auflegt, wenn der andere spricht. Wie ist das bei euch?
 
Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Man versteht mich gut und ich verstehe das gegenüber ebenfalls normal wie mit jedem anderen Handy auch. Allerdings bei Videos ist das Mikro nicht so toll, denke das kann man aber fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Vielleicht kein VoLTE freigeschaltet?

Edit:
In der Telefonapp folgendes eingeben

VoLTE *#*#86583#*#*
VoWIFI *#*#869434#*#*

Dann in den Sim Einstellungen aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Habe hier kein Volte, daran wird es wohl weniger liegen.
 
Vielleicht aber er bei seinem vorherigen Gerät. Macht für mich persönlich schon einen mehr als deutlichen Unterschied bei der Qualität aus.

Edit:
Die eigentliche Qualität der "Hörmuschel" ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Kann natürlich sein. Konnte das nie testen leider weil mein Anbieter das nicht hat.
 
Also ich finde die Sprachqualität in beiden Richtungen als einer der besten, ich bin da echt pingelig, klar klingt HD Voice besser als ein normales Telefonat, dennoch ist die Qualität wirklich gut.

Kurze Frage, kann das Gerät auch HD Voice in 2G/3G Netzen wiedergeben oder nur über 4G ?
 
Finde die Qualität sehr gut. Bisher das Beste was ich hatte (zuletzt Mix 2, Honor 7). Mein Mix 2 war dagegen einfach nur grausam.
@Naturelsker HD geht nur bei 4G oder WLAN.
 
Ich finde auch, das die Qualität nicht gerade gut ist. Es kommt einem so vor, als ob der Klang aus der Rückseite kommt. Es ist aber akzeptabel und man versteht alles.
 
Scoty schrieb:
Allerdings bei Videos ist das Mikro nicht so toll, denke das kann man aber fixen.

Könntest Du einen Soundschnipsel hier reinhängen ? Gern sowas wie Konzert oder Club
 
Den komischen Klang "aus der Rückseite" habe ich nur wenn O2 mal wieder kein 4G hat. Über VoLTE oder VoWifi habe ich sehr guten Klang. Nur beim Wechsel zu GSM oder 3G wird es sofort ganz seltsam dumpf.
 
Kann man irgendwie sehen ob VoLTE oder WifiCall genutzt wird?
Ich finde die Tonqualität übrigens sehr gut, besser als meine iPhones bisher.
 
Siehe die beiden Screenshots. In der Leiste ist dann jeweils das Symbol zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-08-21-44-57-196_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-05-08-21-44-57-196_com.android.chrome.png
    46,6 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2019-05-08-21-44-43-118_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-05-08-21-44-43-118_com.android.chrome.png
    46,7 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: chris70 und minidiegi
Komisch, ich habe bei der Telekom beides mit dem iPhone benutzt, die Symbole erscheinen bei mir nicht.
 
Beim Code eingeben muss disabled stehen, nicht enabled. Manche lesen nicht genau was dort steht und denken es muss enabled dort stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Ah, jetzt... Danke
 
@AcmE85 wo kann ich es in den SIM Einstellungen ändern?
Ich habe den Code eingegeben und die Meldung endete mit disable
Aber ich finde keinen Punkt wo ich VOLTE ändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robbi--Tobbi wenn du auf die Sim Karte gehst. Bei mir zum Beispiel "Sim 1 - Vodafone"
 

Anhänge

  • IMG_20190509_094624.png
    IMG_20190509_094624.png
    42,4 KB · Aufrufe: 151
Den Punkt VOLTE aktiviert gibt es bei mir nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-09-09-38-38-298_com.android.phone.png
    Screenshot_2019-05-09-09-38-38-298_com.android.phone.png
    38,6 KB · Aufrufe: 95
@Robbi--Tobbi edit:
dann musst du es evtl. bei Vodafone freischalten lassen?!
Schon mal neugestartet?
 
Zurück
Oben Unten