Telefoniert das Mi 9 nach Hause?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rabbit55

Neues Mitglied
0
Beim bereinigen bin ich auf eine xiaomi.log Datei gestoßen, wenn ich die öffne wir Legendlicht das Datum und die Uhrzeit in Klartext angezeigt.
ZB.
LV:I, TM: 2019-06-10 07:20:22, TAG: ##XLogger##, MSG: #&^JPAv7vGRh/UGY2qBnhAUHLkGV+94Bp0dC56vlMXUvr5zb5Z8K4T8yoYz4L5d/XZNXKnp7JibrMoRSVgVeSlSPXJjPfch8EGyissLK+oHm+rQKjIUwwT27VGD5JPT07GYRBYZfC1n5sUWo0RBReAskHt20njmdeuI1ioLKcD+15o=!!zJ9k0CofJT9Hj9aVst8UYQKIT5HIvnHG6aMLRyDnxNW4BP3O7bEF2DJ8dlF/b1mxCWUuEDaHezDZ4QGa+nDQx/Xr13bZRECdHhuIVVnZNY+iEloLHcyHixDsdi517rrk7r1O1qF7fio9hNF9nwVLpf5w5/Cca1iDB/LR11gbu0ZQSijDavnjqJ/oN6Cg0Sv4oA5yRJdSXWRmNb3+CvFeXQ==^&#

Ich bin etwas beunruhigt da ich nicht weiß was damit geschieht und ich nicht weiß was dort verschlüsselt steht.

Scheint nur ne normal log Datei zu sein.
Zum Heimtelefonieren ist da "wenig Inhalt".

Würd mir da keine Sorgen machen, ist einfach nur eine stink normale Log Datei. Die kannst löschen.

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Natürlich "telefoniert" das Gerät nach Hause.
Da muss man mal realistisch sein!
Manche Hersteller sind geschickter als andere, was das verheimlichen solcher Tätigkeiten betrifft.
Ich bin mir ziemlich sicher dass sowas bei jedem Hersteller passiert.

Na und, was soll's... Aus der Nummer kommt man nur heraus, indem man konsequent sämtliche Medien und Geräte meidet, die irgend etwas mit Internet zu tuen haben.

Vielen Dank für deinen Beitrag :)

Ich könnte das nicht, aus dem obigen Code das alles raus lesen...
Was steht den genau drin? Für mich als Laie?

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und hajo56
Du hast das schon richtig verstanden, wie ich das meinte.

Wer Angst vor Überwachung hat, sollte sich kein Smartphone zulegen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
;)
Ich weiß ... ;)

Der Mann hier hat nur nach der Datei angefragt, mehr will der doch gar nicht wissen .. ;)
Warum soll man mehr antworten als man möchte?;)

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und mikesch dauerhaft
Zurück
Oben Unten