Telefonqualität des Mi9 schlecht. Mögliche Ursachen?

A

Anfaengerin

Neues Mitglied
0
Ich habe seit kurzem ein Xiaomi Mi9 und werde bei meinen (sehr seltenen) Telefonaten immer darauf angesprochen, dass der Angerufene mich kaum versteht. Bei meinen Vorhandys (zuletzt Motorola) hatte ich dieses Problem nie. Außer dem Handy wurde nichts geändert. Woran kann es liegen?
 
Ich habe noch nichts dergleichen gehört von meinen Gesprächspartnern.
Hast Du eine Hülle, die möglicherweise das Mikro verdeckt?
 
Hast du VoLTE und Co an? Nicht dass das beim alten Handy aktiv war, bei neuem aber aus welchen Gründen aber deaktiviert. Oder umgekehrt, wobei VoLTE ja eigentlich zu einer besseren sprachqualität beiträgt.
 
@MarioLemieux66 Nein, ich habe nur die Hülle drauf, die beilag und ein Panzerglas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sav Nein, hatte ich nicht an. Habe es jetzt aktiviert, mal sehen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh Mal in die Einstellungen > Mein Gerät und tippe ein paar Mal hintereinander auf den Eintrag Kernel-Version.

Da kommst du in eine Test Suite wo du das Haupt als auch das Top Mikrofon testen kannst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-28-21-51-24-996_com.miui.cit.jpg
    Screenshot_2019-10-28-21-51-24-996_com.miui.cit.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 178

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
770
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
673
dkionline
dkionline
N
Antworten
3
Aufrufe
822
thunder43
T
Zurück
Oben Unten