TikTop Magic Sticker bei Kamera

Zeev

Zeev

Dauergast
1.194
Guten Morgen.
heute habe ich die Kamera genutzt und dabei fiel mir auf, dass bei Kurzvideos ein roter Punkt zu sehen war. Draufgeklickt und man sieht auf der linken unteren Seite ein Emojisymbol. Klickt man dort drauf öffnet sich " Tik Tok Magic Sticker".
Gibt es das schon immer? Bzw wann oder mit was wurde das installiert? Und wie kann man diesen Blödsinn entfernen?

Danke für Eure Mühe
Ze'ev
 
Neues Feature von MIUI 11. Ist direkt in der Kamera App integriert und kann derzeit nicht abgeschalten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Feature ist gut - komisch dass mir dieser Unfug erst heute aufgefallen ist, obwohl ich MIUI11 schon eine ganze Weile drauf habe und auch die Kamera öfters genutzt habe. Der rote Punkt bei Kurzvideos wurde ja angezeigt, weil irgendwas neues vorhanden ist...Eigenartig...
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort - aber ich werde mich mittelfristig für ein anderes Smartphone entscheiden. Hardwaremässig ist das Xiomi Mi9 topp - über den Rest habe ich mich mehr geärgert als gefreut
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe es auch erst nach deinem Hinweis entdeckt. War mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Ja, an MIUI scheiden sich die Geister. Für mich ist es das ideale System was sich nahezu zu 100% mit meinen Anforderungen deckt. Bin da wirklich sehr zufrieden und muss mir nichts basteln. Ich würde nie mit Samsung oder Stock Android warm werden. Aber kommt wirklich stark drauf an was man wie haben möchte. Kenne genug für die es völlig unbrauchbar wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: topper8 und M--G
Jep - vorhin gerade wieder bestärkt wurden; für mehrere mails kam keine Benachrichtigung; dito bei 2 Whatsappnachrichten und eine Benachrichtigung einer bestimmten Verkaufsapp kam auch nix. Andererseits wurde ich bei 3 anderen mails korrekt benachrichtigt....
Okay ist jetzt OT - aber mir reichts wirklich langsam...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Zeev
Deshalb bin ich mittlerweile gewechselt. Die Geräte sind wirklich Top aber die Software lässt zum wünschen übrig
Zum Schluss kamen bei mir nicht mal mehr Mails und WhatsApp Nachrichten an obwohl alles aus der Akku Optimierung genommen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Genau das ist das Problem - ich kann mich auf das Gerät nicht verlassen.Von daher....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe die Global drauf, original Launcher, nichts optimiert, nur Gpay, WhatsApp und YouTube Music aus Energiesparen heraus genommen und auf Autostart gesetzt. Die letzten beiden wegen Android Auto. Als Email Software habe ich BlueMail. Alles funktioniert, jede Nachricht kommt sofort, keinerlei Probleme mit irgendwas.
 
Das ist ja das Problem - dito nix optimiert und ebenfalls Global und es funktioniert unzuverlässig. WA ist ebenfalls im Autostart und aus dem Energiesparen raus und trotzdem kommen mal Benachrichtigungen und mal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
War bei mir auch so. Alles raus aus der Optimierung und Autostart an aber es kam nix weder Mails noch WhatsApp. Beim S10+ jetzt kommt alles zuverlässig.
Beim Mi9 ging es weder mit der EEA, Global Stable, Xiaomi EU Rom Stable noch die RevOS. Hat irgendwann mit Android 10 angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das nervt mich eben so - nicht jeder nutzt sein Smartphone für chi-chi und tutu. Siehe Startpost - ich brauch keine Kamera die Hasenohren, Katzengesichter oder Sternchen einblendet. Ich brauch ein Smartphone zur Kommunikation - beruflich und privat. Und dazu gehört nun auch mal die entsprechende Info/Benachrichtigung wenn man eine Nachricht erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Zeev
Xiaomi haut halt am laufenden Band lieber neue Modelle raus.
 
Man könnte aber auch einfach nicht auf den Button drücken. Schon sind keine lustigen Sachen von TikTok zu sehen
Ihr jammert schon auf sehr hohem Niveau 🙄
 
Ja nee schon klar - man kann auch zulassen dass jede noch so geistlose Apps und Müll und Tineff automatisch installiert werden...man brauch ja bloss nicht den Button zu drücken... 🙄
Man man man....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal und M--G

Ähnliche Themen

veryjo
Antworten
10
Aufrufe
1.879
veryjo
veryjo
K
Antworten
0
Aufrufe
861
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten