Uhr in Statusleiste vor Benachrichtungssymbolen

M

man1acc

Stammgast
215
Hey Leute,

hab heute mein 9 bekommen und flippe hier trotz viel Root Kenntniss und der ein oder anderen Stunde an MiUI langsam aus. So langsam tut das Gerät was ich erwarte aber die Uhr in der Statusleiste muss entweder weg oder woanders hin. Die ganzen Benachrichtungssymbole (Whatsapp/eMail) werden ganz kurz angezeigt, dann ploppt die Uhr wieder auf und ich sehe keinerlei Benachrichtung.

Auf anderen Androiden kann man die UHr ja einfach häufig nach Rechts schieben - Mitte macht ja wegen der Notch keinen Sinn.

Ich hab jetzt bestimmt 20min alles durchsucht und versucht auch im XDA was zu finden, aber entweder bin ich zu blöd oder es geht einfach nicht....

Kann jemand helfen..?!

Grüße & Danke
Bastian
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Warte einfach auf das nächste update. Bei der aktuellen beta bleiben die Symbole stehen. Wird dann in der Stable auch kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Gibts da ne Tendenz wielang es dauern wird?! Kann man die Uhr echt nicht beeinflussen da?
 
Woa geil, danke!!!
 
Ich sage auch danke für den Tipp!
 
Hi...

Das Problem mit den Benachrichtigungen ist denke ich bekannt (gestern kam ein Update welches dies lösen soll... So verstand ich es...) naja.. Hat es zumindest nicht

Nun gibt es ja eine App... (Notlösung) wo sich diesem Fehler annimmt .

Wie geht ihr mit dem Bug um?

Kommt erschwerend hinzu dass links die Uhrzeit steht. Kann die ausgeblendet werden oder verschoben werden ?
 
Warten bis der Patch tatsächlich kommt. Wenn du nicht grad auf der beta bist, war der patch gestern eher was anderes :)
 
Oh ok danke .. .Weiß man ob xiaomi daran arbeitet
 
@Blitzkönig ja, in den Betas ist das wohl schon behoben
 
Habs auch installiert. Danke!
 
Kann man die App irgendwie zwingen offen zu bleiben !?

Nach ein paar Stunden muss ich jedes mal die App neu öffnen
 
@Marcel1988 ja, geh in die App-Einstellungen (also die des Systems) und aktiviere Autostart und unter Beschränkung/Energiesparmodus keine Beschränkung. Dann bleibt die App auch im Speicher.

Screenshot_2019-05-06-21-28-37-097_com.miui.securitycenter.jpg
 
Hab ich beides an...passiert trotzdem. Jetzt gerade ist sie auch einfach aus gegangen und ich hab keine Benachrichtigung mehr bekommen
 
Wie man was so einfaches ned auf die Reihe bekommt is mir echt unbegreiflich...
Noch n grund beta zu installieren -.-
 
Leider ist die App fehlerhaft, da die Icons nicht aktualisiert werden.
Hab zB FritzFon, obwohl verbunden wird weiterhin das Nichtverbunden-Icon angezeigt
zB bei Gravity Screen wird immer das gleiche Icon angezeigt, auch wenn die App mittlerweile im Pausemodus ist.
Bei Ampere wird nur das App Icon angezeigt, aber keine aktuellen Lade-/ Entladewerte
Die Original Icons zeigen richtig an, wenn halt auch nur für ne Sekunde oder so.
Untere Reihe im Screenshot sind die Icons von Notchtest
 

Anhänge

  • IMG_20190507_113028.jpg
    IMG_20190507_113028.jpg
    18 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wann der Bug mit den Benachrichtigungen in der statusleiste gefixt wird ? :-( eventuell Ende Juni?!

Die App Notch Test ist zwar schön und gut ist. Aber diese beendet sich andauern. Absolut nervend. Ich will endlich eine Lösung die bereits Softwareseitig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Barton und Blitzkönig
Niemand kann dir sagen wann die stabile EU-Rom erscheint.
 
Gibt es schon. Eine Lösung?
Oder eine stabile ROM die das gelöst hat?
 

Ähnliche Themen

H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
834
hps
H
Graither
  • Gesperrt
  • Graither
Antworten
5
Aufrufe
1.575
Xanoris
X
J
Antworten
2
Aufrufe
1.810
J.Mustermann
J
Zurück
Oben Unten