Ungelesene Benachrichtigungen verschwinden auf Sperrbildschirm nach dem Entsperren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabifa

Neues Mitglied
15
Hallo Community,

ich bin seit drei Tagen glücklicher Besitzer des Mi 9, doch nun habe ich eine Frage an euch.

Es geht um folgendes: Ich bekomme eine neue Benachrichtigung, schaue auf den Sperrbildschirm und sehe sie. Entsperre anschließend aber lese die Benachrichtung nicht, da ich manche Sachen die während der Arbeit kommen als reminder für Feierabend ungelesen lassen möchte.
Ich sperre mein Handy wieder, schaue erneut auf den Sperrbildschirm doch nun wird mir nichts mehr angezeigt. Durch die fehlenden Icons merke ich manchmal nicht mal mehr, dass überhaupt noch etwas ungelesen ist (ja ich weiß das wird in der nächsten Version gefixed :D)

Ist das bei euch auch so oder kann man da etwas einstellen was ich übersehen habe?

Außerdem, ist es richtig dass man für jede App einzeln einstellen muss, das man popup Benachrichtigungen und diese ebenfalls auf dem Sperrbildschirm sehen möchte? Kam mir etwas komisch vor.

Viel Text, sorry. Danke schonmal im Voraus!

Grüße, Fabian

Hallo Fabian,
die Sache mit dem Sperrbildschirm dtellt sich auf meinem Moto g7 play genauso dar. Das ist kein Fehler sondern ein Feature. Wenn du den Sperrscreen entsperrst, dann ist für das Gerät klar, dass du erkannt hast dass neue Nachrichten da sind. Du erkennst aber auch später noch, einerseits an einem Punkt am App Icon, andererseits am Nachrichtenicon oben in der Statusleiste.
Auch das appbezogene Einstellen der Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm oder dem popup ist bei mir nicht anders. Das gibt dir ja auch die ganze Bandbreite der Benachrichtigungsauswahl. Das mag etwas aufwendig sein, man muss es aber ja auch nur einmal durchgehen

Ja, ist bei mir auch so, ist nervig, keine Ahnung wieso xiaomi hier vom Android Standard abweichen muss. Bei reinem Android (auf einem BQ Aquaris X) ist das, zumindest bei Android 8, nicht der Fall.

Danke euch beiden, dann werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.

Also beim Mi A2 unter Android One bleiben die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm sichtbar
bis sie gelesen wurden, auch unter Android 9.

Gibts irgendwie ne möglichkeit, dass ich die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm groß ziehen kann?

Zb WhatsApp kommt nur die erste Zeile und ich muss das Handy entsperren um alles im Benachrichtigungsfenster zu lesen. Auch der Schalter "als gelesen markieren" kann ich auf dem Sperrbildschirm nicht großziehen.

PS: bin auf der Global Beta

Genau dieses Problem habe ich bei meinem Huawei P30 Pro auch.
Echt nervig. Bisher hatte ich auch noch keine Lösung gefunden.

Zurück
Oben Unten