Warum funktioniert die Google App nur bedingt?

nate2013

nate2013

Dauergast
669
Mir ist gestern mal was aufgefallen als ich damit beschäftigt war meinen neuen Raspberry Pi 4 einzurichten. Habe auf dem Raspberry Chrome Browser installiert und meine Email Konten (GMail) mit Thunderbird verknüpft. Normalerweise war es immer so, daß ich per Email benachrichtigt werde und auch eine Warnung seitens der Google app bekomme. Die Google App auf dem Mi 9 blieb still und die Emails meldeten sich auch erst 30 Minuten später.
Dann habe ich mal sämtliche Einstellungen gecheckt in der Google App aber mir ist nichts aufgefallen. Ich startete mein altes Honor 9 und siehe da, es war keine 2 Sekunden an und schon meldete sich Google auf dem Honor.
Bin auf 11.0.6.0 EEA und hatte schon irgendwann im Dezember einen Reset gemacht. Ich weiß also nicht, ob dieses Problem vorher auch schon war.
Und was ganz seltsam ist, unter mein Telefon suchen in den Google Konto Einstellungen taucht mein Mi 9 gar nicht auf und Mobiles Gerät zur Konto Wiederherstellung ist mein Mi 9 auch nicht verfügbar...?
 
@nate2013
Mein Mi9 wird bei Google als Mi8 angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und nate2013
@M--G
Na klasse !
Ich war schon im Glauben, daß irgendwas mit meinem Google Konto vermurxt ist. Oder weil ich in letzter Zeit "vielleicht" zu oft die SIM Karten gewechselt habe. Naja ich werde mal weiter forschen und beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@nate2013
Mein MiPad 4 wird mir als Mi Mix 2 s und das Redmi Note 5 als Mi Mix angezeigt , also nicht wundern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja aber mein Mi 9 wird dort gar nicht erwähnt. Sehr strange
 
Bei mir (Global 11.0.3) steht das Mi 9 als Mi 9 und das Mi Pad 4 Plus als Mi Pad 4 Plus sowohl im Gerät als auch am PC über Browser so drinnen. Vor einem halben Jahr stand das Mi Pad immer als Mi Mix 2S drinnen, da die Xiaomi.eu Version die darauf installiert ist nur eine angepasste Version des Mix 2S ist. Neuerdings stimmt aber auch diese Anzeige. Google scheint da inzwischen etwas anderes auszulesen als früher. Sehr seltsam das es bei euch nicht so ist.

PS: Die Meldungen bei Anmeldung eines anderen Gerätes kamen eben bei mir auch nicht an. Ging aber sonst immer (MIUI 10).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
236
Hajooo
H
B
Antworten
2
Aufrufe
789
thunder43
T
S
Antworten
20
Aufrufe
2.839
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten