Welche Apps installieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blackei

Blackei

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

bin jetzt schon einmal Infos am Sammeln bis das Handy kommt.....

ich denke ich werde mir die Miui.eu Version Flashen um das Maximum an Features aus dem Teil herauszuholen. Da ich ja wohl etwas Zeit habe wegen dem Bootloader kann ich mir ja schon mal die Apps zusammensuchen.....

Früher sollte der GPS fix und ein Addblocker und Tasker mit dabei sein. Für Tasker und Abblocker gibt es wohl bereits Alternativen.....
Also was sollte ich auf jeden Fall machen oder auch lassen wenn ich mein Handy habe?

Ich würde mir wohl das Display noch auf 84 Hz setzen und mehr fällt mir leider auch schon nicht mehr ein.

Ach ja, welches Ladegerät würdet ihr empfehlen?

Ohne deine Anforderungen zu kennen wird dir keiner helfen können.. Ich könnte jetzt, keine ahnung, Lidl plus empfehlen, denn du aber immer nur bei Aldi einkaufen gehst, wirst du nichts von haben :p ansonsten ist xposed immer eine Empfehlung wenn man eh rootet, um das System weiter anpassen zu können, aber wenn du gar kein Bedarf dran hast, wird es dir auch nichts bringen. Das gleiche wegen Gcam. Also... Nicht wirklich zielführend im aktuellen Zustand die Frage :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hi,

hast natürlich recht das Ansprüche verschiedene sind. Aber welchen AD Blocker installiert man am Besten? Und ich dachte an Musthaves wie z.B. früher GPSFix...ob das noch benötigt wird??

@Blackei GPSFix hab ich noch nie gebraucht. Adblocker würde ich wohl mit Root Adaway nehmen. Wobei ich auch die Vorteile von Adguard, das ganz ohne Root funktioniert, mag wie z. B. einzelne Apps aus dem Blocking nehmen. Keine Ahnung in wie Weit sich Adaway da weiterentwickelt hat. Mein letztes mal hatte ich beim Galaxy S7 oder gar S4 Root/Custom Roms. Danach hab ichs nie wieder gebraucht.

In diesem Zusammenhang kann ich auch Blokada sehr empfehlen!

Ansonsten kommts natürlich echt auf deine persönlichen Präferenzen an. Das Thema GCam wurde ja schon erwähnt, natürlich auch spannend. Zu beiden Apps findest du genug Infos hier und auch überall sonst ;-)

• Danke
Reaktionen: Blackei
Ich würde eher deinstallieren ;)
Schau dir mal den Thread zur Entfernung von Bloatware ohne Root an. Einigen Blödsinn kann man vom Gerät runterschmeissen.

Ansonsten hier ein paar Apps die ich für meinen Gebrauch gut finde:
Wetter: Warnwetter + NINA
Reisen: Citymapper + Locus + Booking
Sonstiges: Google Pay + Callya + DHL-App

• Danke
Reaktionen: Blackei
Ich hab AdguardDns als adblocker. Ohne root. Funktioniert.

FabianB93 schrieb:
In diesem Zusammenhang kann ich auch Blokada sehr empfehlen!

Ansonsten kommts natürlich echt auf deine persönlichen Präferenzen an. Das Thema GCam wurde ja schon erwähnt, natürlich auch spannend. Zu beiden Apps findest du genug Infos hier und auch überall sonst ;-)
Bin jetzt von AdGuard auf Blokada umgestiegen.
Kann ich die App aber nicht aus den geöffneten Apps entfernen, ohne dass sie beendet wird? Bei AdGuard ging das.

Von adguard premium auf blokada, darf man fragen wieso? Die Filterqualität von adguard ist blokda haushoch überlegen. Adguard muss natürlich auch im Hintergrund laufen um zu filtern, es sei denn du meinst einfach nur den adguard dns

Ich wollte Blokada einfach mal ausprobieren und fand es auf dem ersten Blick gut. Eine Sportseite von mir ist zB vollgepackt mit Werbung und da fand ich, dass Blokada besser geblockt hat.
Die Filter sind wirklich so viel stärker?
Habe Blokada ohne DNS benutzt.

Blokada ohne DNS blockt bei mir rein gar nichts. Bin wieder zurück zu Adguard Premium. Läuft auch ohne DNS und blockt, blockt, blockt 😄

Zurück
Oben Unten