Welche Verbindung bei Android Auto?

luetten30

luetten30

Dauergast
393
Hallo an alle. Seit dem letzten großen Miui Update fragt mein Handy mich immer welche Verbindung ich haben will. Daten Übertragung oder auch nicht. Das ist nie gewesen und stört wirklich.
Ich kann das ja in den Entwickler Einstellungen angeben, aber dennoch kommt die Abfrage immer wieder.
Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee für mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so : die Abfrage kommt beim anschließen im Auto an Android Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht. Same problem here.
Kann dadurch z.Bsp. meine ziemlich teuer bezahlte Sygic App unter Ford sync3 nicht mehr nutzen, startet einfach nicht, immer die Abfrage wie bei dir. Sämtliche Entwicklereinstellungen und Standard Möglichkeiten probiert, aber Pop-up bleibt, auch Seiten wie xda durchkämmt...leider nix.
Auch seitens sygic keine Lösung.
Naja, Android Auto und Google Maps geht dafür, natürlich auch mit dem Pop-up, aber es funktioniert. Trotzdem nicht schön...
 
Da bin ich ja wenigstens nicht der einzige. Ich kann dann ja nur auf ne super Idee oder ein Update hoffen.
Aber blöd ist das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
Bekomme nur Google Map zum laufen. Wenn ich Deezer oder Spotify öffnen will kommt immer die Meldung aktuell nicht verfügbar.
 
Hast du die Erlaubnis erteilt, dass andere Apps Deezer und Spotify automatisch öffnen dürfen?
Einstellungen / Apps / Apps verwalten / Deezer / Autostart (auf das Wort tippen) / Apps erlauben, von anderen Apps gestartet zu werden

Eventuell musst du die zwei Apps auch umstellen auf Energiesparmodus / Keine Beschränkungen
 
  • Danke
Reaktionen: Pauli69 und nate2013
Genau. Wenn du nicht händisch die Berechtigung erteilst dann laufen alle apps nur dann wenn sie (vorher ) auf dem Handy gestartet hast, aber dann kannst du sie nicht über Android Auto öffnen.
Leider werden bei Xiaomi die Berechtigungen am Anfang gerne überschrieben und du musst sie einmal per Hand ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauli69 und thunder43
Hi zusammen,

bei mir das gleiche mitm popup.

Was mir ausgefallen ist, dieser popup kommt nur wenn das Handy im Moment des anschließens gesperrt ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
641
wald66
W
B
Antworten
6
Aufrufe
758
hps
H
Jimmy78
Antworten
3
Aufrufe
1.283
Jimmy78
Jimmy78
Zurück
Oben Unten