Wetter-und Uhr Widget aktualisiert das Wetter nicht automatisch

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rupta

Neues Mitglied
Threadstarter
Auf meinem Startbildschirm habe ich das voreingestellte Uhr- und Wetter Widget hinterlegt.
Das Wetter aktualisiert sich tagsüber aber erst, wenn ich darauf tippe.
Bisher habe ich keine Einstellung gefunden, wo man das anpassen kann.
Ich finde nur eine Einstellung, ob Nachts aktualisiert werden soll.
Z. B. jede Stunde einmal aktualisieren wäre mir lieber.

Hat da jemand eine Idee?
 
C

cu9

Neues Mitglied
Energiesparmodus rausnehmen?
 
R

rupta

Neues Mitglied
Threadstarter
Der Energiesparmodus stand bei der Uhr App auf Standard. Habe es für die App jetzt mal komplett deaktiviert. Ich werde es beobachten und Rückmeldung geben.
 
K

Killerzone

Ambitioniertes Mitglied
Habe ebenfalls das Problem bei einem Wetter Widget einer anderen App, ich muss immer Manuell aktualisieren! Habe jetzt auch Mal Energiesparen Modus raus obwohl dort steht das es keinen Einfluss hat Mal sehen!
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Ich nutze ein Widget von WetterOnline und das aktualisiert sich.
 
I

ins4nity

Neues Mitglied
rupta schrieb:
Der Energiesparmodus stand bei der Uhr App auf Standard. Habe es für die App jetzt mal komplett deaktiviert. Ich werde es beobachten und Rückmeldung geben.
Hallo, ich finde den Punkt leider nicht. Kannst du bitte einmal den Weg dahin sagen?
Mfg
 
R

rupta

Neues Mitglied
Threadstarter
rupta schrieb:
Der Energiesparmodus stand bei der Uhr App auf Standard. Habe es für die App jetzt mal komplett deaktiviert. Ich werde es beobachten und Rückmeldung geben.
Bringt leider nichts, ich stell es wieder zurück
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ins4nity schrieb:
rupta schrieb:
Der Energiesparmodus stand bei der Uhr App auf Standard. Habe es für die App jetzt mal komplett deaktiviert. Ich werde es beobachten und Rückmeldung geben.
Hallo, ich finde den Punkt leider nicht. Kannst du bitte einmal den Weg dahin sagen?
Mfg
Auch wenn es bei mir nichts gebracht hat:
Einstellungen - Akku & Leistung - Apps Auswählen - ggf. Systemapps mit einblenden - Uhr
 
B

blauzahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Problem auch. Das Widget aktualisiert sich nur sporadisch.
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
es gibt mehrere Akkumanagement Einstellungen unter MIUI:
  • Einstellungen / Akku & Leistung / Apps auswählen
  • Einstellungen / Weitere Einstellungen / Sicherheit / Spezieller App-Zugriff / Akku Optimierung
  • Einstellungen / Installierte Apps / Berechtigungen / Autostart
 
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir hängt se auch seit um 14 uhr aufm gleichen Stand. Hab alles gemacht was @maxe geschrieben hat.
 
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner mehr der hier sagen kann läuft oder läuft ned?
Andere Ideen?
 
T

TH0R88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
 
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Nö.. hab jetzt einfach das Nachts aktualisieren an gemacht, 2-3 mal am Tag aktualisiert er anscheinend, muss man sich mit begnügen...

@TH0R88
 
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier, beim Mi8 lite (Global 10.3.2), die selbe :1f4a9:.

Syrokx schrieb:
2-3 mal am Tag aktualisiert er anscheinend
...noch nicht mal das
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
Das Problem habe ich auch. Ich hatte auch den Rootless Pixel launcher mal installiert. Dort gibt es das Datum und Wetter Widget von Google, wie auf den Pixel Geräten. Da hat der mir gar keine Temperaturen angezeigt. Was sonst auf jedem anderen Smartphone tadellos Funktioniert. Wie z.b hier auf dem Note 9.

Autostart ist aktiv sowie Energiesparmodus ist komplett deaktiviert, sowie auch keine Beschränkung für den Pixel Launcher. Gibt es da noch was verstecktes bei MIUI ? :1f648:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
2 Dinge, die mir im Zusammenhang mit dem Problem der Wetter-App aufgefallen sind:

1. Im MI-App Store, gibt es mehrere Updates für die Wetter-App, die über den Play Store nicht angeboten werden (bzw. kann man auch als APK downloaden und installieren).

Mi Weather 10.1.21.0 APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror

2. Vielleicht Übersetzungsfehler(?) aber ich meine, dass wenn man in den Einstellungen das Update auf die Nacht, zw. 23:00 und 7:00 Uhr auswählt, dass die App dann upgedatet wird - auch tagsüber (kann mich aber täuschen).
 
Oben Unten