Widget falsche Wecker Zeit

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rommor

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

ich habe ein Wetter Widget das mir auch die Uhr und Die Wecker Zeit anzeigt.
Allerdigs zeigt es mir immer eine Falsche weck Zeit an!
Wenn ich den Wecker auf 12:30 stelle wird mir 11:30 angezeigt.
Wenn ich den Wecker ganz ausschalte wird mir 00:00 angezeigt.

Hat das Problem sonst jemand ?

An der App (Widget) liegt es nicht, hab es schon mit einer anderen Probiert da wird das selbe angezeigt.

Screenshot_2019-08-30-10-01-21-001_com.miui.home.png Screenshot_2019-08-30-09-59-12-360_com.android.deskclock.png

Sollte es sich bei dem Widget um "Chronus" handeln: Da wird darauf hingewiesen, dass ab Android 8 (?) Chronus nicht in der Lage ist (wegen Beschränkungen der Kompatibilität zu MIUI) die Weckzeit im Widget korrekt darzustellen.

Vllt. hilft Dir das !?

Abhilfe gibt es nicht. Ich hab das selbe Thema und freue mich über das Wecksymbol in der Statusleiste. :) In Chronus hab ich das abgeschaltet.

nein es handelt sich dabei nicht um "Chronus" sondern um "Transparente Uhr & Wetter".

Aber danke für die Info!

Hat vlt sont jemand eine lösung ?

Bei "Transparente Uhr & Wetter" wird das Problem genau das gleiche sein. Es gibt keine Lösung. MIUI ist nicht in der Lage, diese Info an das Widget korrekt durchzureichen. - Wenn dir das so wichtig ist, solltes du eine Custom-ROM nutzen. Da geht das dann sicher. :)

• Danke
Reaktionen: rommor
Ich hab diese Wetterapp.
Da wird der Wecker richtig angezeigt.

10.2.13

• Danke
Reaktionen: rommor und kotao
OK danke trotzdem nochmal!

Danke für den Tipp mit der anderen Wetter App aber komischerweise zeigt die bei mir auch die falsche Zeit an.
Habe auch 10.2.13

Die Zeitzone hast du aber schon richtig eingestellt? Bzw. lässt du im Idealfall eh vom Netz vorgeben. Diese eine Stunde Versatz entspräche englischer Zeit. Hast du das eventuell aus einem UK-Shop?

Ciao
Toscha

• Danke
Es liegt an der Uhr App. Ich benutze die Uhr von Google. Damit passt es.
Benutz ich die Standard Uhr stimmt der Wecker um 1 Stunde nicht. Wecker steht auf 18 Uhr - Widget sagt 17 Uhr.

• Danke
Ja die Zeitzone lasse ich automatisch vorgeben.

Habe das gerade mit der Google Uhr getestet.
Jetzt versteh ich es gar nicht mehr
Wenn ich den Wecker für heute einstelle stimmt die eingestellte Zeit aber sobald der Wecker für morgen eingestellt ist steht ständig sa. 00:00 egal welche Zeit ich einstelle.

• Danke
Reaktionen: kawa-zx9r
Stimmt :1f615:

Ich habe die App "Digitaluhr Xperia", dort wird der Fehler von Xiaomi gefixt, heißt Weckerzeit wird richtig dargestellt und nicht angezeigt, wenn keine Weckzeit eingestellt ist.

• Danke
Reaktionen: proggie
Zurück
Oben Unten