Widgets aktualisieren sich nicht auf dem Mi9

Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
50
Moin Leuts,

mir ist aufgefallen, dass sich Widgets nur sporadisch aktualisieren.
Ich nutze HD Widgets als Uhr / Wetter Widget auf dem Homescreen und manchnmal bleibt die Uhr hängen, manchmal aktualisiert sich das Wetter nicht usw...
Habe mittlerweile das Accuweather Widget im Einsatz, aber auch das bleibt hängen.
Die Aktualisierung steht jeweils auf 30 Minuten.
Die Widgets selbst habe ich in den App Systemeinstellungen vom Batterysaver ausgenommen, leider zeigt sich da keine Besserung. Auch den Nova Launcher habe ich davon ausgenommen.
Habe ich was übersehen? Kommt mein Problem woanders her?
Danke im Voraus und viele Grüße
Jens
 
Das liegt an HD Widgets. Beim Umsteig auf Android 9 gab es die gleichen Probleme. Für Android 10 scheint es auch keine kompatible Version zu geben. Jedenfalls finde ich nicht mal mehr die App im Playstore. Bei Accuweather ist auch noch nichts neues raus und man findet im Internet einige die Probleme mit den Widgets haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
Hi,
das Problem hatte ich auch schon auf der vorigen MIUI Version... Sind auch alle Widgets, die sich aktualisieren. So langsam weiß ich nicht mehr, nach was ich suchen soll....
 
Das Problem hatte ich mit dem WeatherPro Widget auch. Seitdem ich der App "Autostart" in den App-Einstellungen erlaubt habe, bleibt das Widget nicht mehr hängen sonder aktualisiert sich regelmäßig. Vielleicht hilft das auch bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und Liddo

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
768
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
672
dkionline
dkionline
L
Antworten
3
Aufrufe
813
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten