Wireless Charging langsam nach MIUI 12 Update

W

Wadde

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo miteinandern,

nachdem mein Mi 9 plötzlich über Nacht auf MIUI 12 geupdatet wurde, lädt mein Handy über Wireless Charging sehr langsam. Ich spreche hier von 1% in 15 min.
Mit MIUI 11 ging das deutlich flotter und das Handy hat in 1 Stunde mindestens 30-35% aufgeladen.
Hat noch jemand das Problem?
Außerdem ist mir ebenso noch eine Sache aufgefallen: Der Fingerabdrucksensor wird im Darkmodus angezeigt. Ist also deutlich rötlich. Lustigerweise sieht man das auch immer, wenn man das Handy entsperrt. So geht der Bildschirm von einem starken roten Ton zu einem weißen Grundton über.
 
Haben hier bei zwei Mi 9 keine der genannten Probleme.
 
Habe die genannten Probleme auch nicht, würde das Update noch einmal einspielen.
 
Ich habe das Problem auch nicht,
eine Möglichkeit wäre es die Daten zu sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
Habe genau das gleiche mit Wireless laden, nach MIUI 12 ist so langsam wie larme Ente, Schnelladen Anzeige erscheint auch hier nicht. Ü Kabel geht flott und auch Schnelladen wird angezeigt. Eine Lösung habe ich bisher nicht.
Die Bildschirm/fingerdingsbums habe ich nicht.
 
Habt ihr die originale 20W Xiaomi Qi Station?
 
Also bei mir lädt es über Wireless nun schneller, nachdem ich das Gerät mehrmals von <10% auf >90% geladen habe. Aber bei ca. 40% bleibt der irgendwie stecken und es dauert relativ lange, bis der die 50% erreicht, um danach normal weiter zu laden.

Nein, habe das Samsung EP-P1100.

Was mir auffällt: Der Fingerabdrucksensor wird nur rötlich, sobald ich den Lesemodus in der Statusleiste einschalte. Hat der vorher unter MIUI 11 nicht gemacht. Macht auch so keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das kann doch gar kein richtiges schnelles Laden. Im Datenblatt steht 9W. Das originale hat 20. Vielleicht hat Xiaomi was am Ladeverhalten geändert für die Ladegeräte mit wenig Watt oder es macht es künstlich langsamer bei Fremdherstellern. Muss aber sagen, sowohl beim Xiaomi 20W als auch beim Xiaomi 10W lädt alles wie bisher. Im Auto auf einem China 8W lädt es auch extrem langsam. Könnte daher was dran sein an meiner Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.727
medion1113
medion1113
Musti1981
  • Musti1981
Antworten
3
Aufrufe
1.304
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten