Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
.... mit leider wieder schwacher Auflösung...!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Chris101 schrieb:
schwacher Auflösung
? Du meinst so wie bei Samsung die ein 1440p Display verbauen und dann als Stromsparmaßnahme auf 1080p rendern und dann hochskalieren?
1080p sind iO, die meisten haben eh so schlechte Augen um das nicht unterscheiden zu können ^^
 
Stoik

Stoik

Experte
Melkor schrieb:
Chris101 schrieb:
schwacher Auflösung
? Du meinst so wie bei Samsung die ein 1440p Display verbauen und dann als Stromsparmaßnahme auf 1080p rendern und dann hochskalieren?
Nicht zu vergessen das man bei den Samsung dann immer ein Powerbank oder Lader dabei haben muss. Da kommen manche ja nicht einmal über den Tag ohne zu Laden mit den Dingern.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
6,4"?
Waterdrop-Notch?
Fingerabdruck-Scanner im Display?
SD855?
bis 10GB RAM?

Hab ich seit November im OP6T

Klingt jetzt wie Bashing, aber wo sind die Zeiten, als Xiaomi innovativ und "erster" bei der Mi-Reihe war?

Also so echt vom Hocker haut mich das Mi 9 jetzt echt nicht.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Cua schrieb:
Hab ich seit November im OP6T
Den 855er hat das OP6T? Eine Spitzencam auch? Das alles für ein deutlich unter 500€? ;)
Der Konkurrent zum OP6T ist das Mi8 Pro...
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ok, beim SoC haste mich. :lol:
Aber trotzdem haut mich das Mi 9 nicht vom Hocker.
Kamera ist mir persönlich absolut egal.
 
LundM

LundM

Lexikon
Cua schrieb:
6,4"?
Waterdrop-Notch?
Fingerabdruck-Scanner im Display?
SD855?
bis 10GB RAM?

Hab ich seit November im OP6T

Klingt jetzt wie Bashing, aber wo sind die Zeiten, als Xiaomi innovativ und "erster" bei der Mi-Reihe war?
Also so echt vom Hocker haut mich das Mi 9 jetzt echt nicht.
ahja 855 im op6t? ist heut 1.4?
10GB Ram?
Waterdrop notch?
Gut Funktionierender Fingerscanner ?
Kamera die keine Stunde zum Modi switch braucht?

stimmt OP bietet das gleiche im OP412T S 2.1 hat OP dann ach endlich eine Flaggschiff Kamera Preis mitlerweile 1398,98 € (Flaggschiff killer 1 cent bilieger als die Konkurenz :lol::lol::lol::lol:)


Naja im vergleich zu OP hat Xiaomi Inovationen OnePlus Kopiert einfach nur die Vorlage Die ihnen vorgesetzt wird.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Chris101 schrieb:
.... mit leider wieder schwacher Auflösung...!
Meinst weil wir nicht Interpolieren und die Leute damit Verarschen wie Samsung?
oder Akkus nach 2 Jahren Via Software killen?

Da behalt ich echtes Full HD mit MIUI Stromverbrauch bevor ich mirn Touchruckel 4h DoT 5000hz(50hz Nativ) 128k Super interpoliert Display Holle
 
Stoik

Stoik

Experte
@Cua
Mich auch nicht, finde aber Allgemein ist der Smartphone Markt von der Innovation ins stocken gekommen, wo es sich schon nicht mehr lohnt im zwei Jahres Rhythmus ein neues Smartphone zu erwerben.

Jetzt werden in den Geräten paar neue Spielereien verbaut, das wars dann schon.

Wer Preislich über 500EUR für ein Android ausgibt den ist schon fast nicht mehr zu helfen, 400EUR empfinde ich schon als viel, dann muss es aber auch ein edles Smartphone sein und nicht so eine Mainstream-Phone was in irgendwelchen Brennpunkt-Vierteln als absolutes Statussymbol gilt.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
LundM schrieb:
Weil grade Oneplus nutzer dürfen nichts über Inovation sagen die bekommen ihr Designe und Technik vorgeschrieben xD
Xiaomi-Nutzer bekommen das Design auch nur vorgeschrieben, oder darfst du dir selbst dein Xiaomi designtechnisch zusammenstellen?

Generell kann ich ja nachvollziehen, dass man "seinen" Hersteller verteidigt. Das muss aber nicht bis aufs Blut erfolgen.
Was da oben steht, ist lediglich MEINE Meinung. MICH PERSÖNLICH haut das Mi 9 nicht vom Hocker, bzw. erweckt es nicht das Will-Haben-Gefühl wie es das Mi 8 und das Mix 3 getan haben. Dass ich mich letztlich dann doch für ein anderes Telefon entschieden habe, hatte da weniger mit dem Design als mit der Software zu tun. Für MICH PERSÖNLICH ist Miui nichts und für MICH PERSÖNLICH scheinen da, wenn man so die ganzen Threads hier liest, immer mehr Bugs/Probleme/Restriktionen aufzutreten, als dass welche beseitigt werden.

Generell und objektiv gesehen, wird das Mi 9 natürlich zu dem Preis eigentlich wieder unschlagbar sein, wenn man sich mit MIUI und allem drumherum (keine Global auf China-Geräten ohne weiteres möglich, lange Wartezeiten für BL-Unlock, kein Face-Unlock und keine Themes bei Region Deutschland)

Ich möchte also keinem das Gerät madig machen. Wer es toll findet, darf es gern tun. Der muss/darf/soll dann aber auch meine Meinung akzeptieren.
 
LundM

LundM

Lexikon
Ja Xiaomi entwickelt selbst Designes was meinst wer den ganzen Null rand scheiss erfunden hat?

Xiaomi mit dem Mi Mix !

und Ja Oneplus ist da gebunden den ihr Designe und extras werden von VIVO vorgegeben das ist ein Fakt!
Ich glaube auch das Oneplus mit der Kamera schon weiter sein könnte wäre das nicht so!

Naja den ball geb ich zurück CUA du hast dir einfach mal einen SD 855 und eine Flaggschiff Kamera in dein OP6T gezaubert genauso wie die 10gb RAM ;)

Wir gehen aber OT also gerne weiter via PN aber von meiner seite aus ist das geklärt ich wollte mit dem Post auch nur aufzeigen das du da einfach Käse gelabert hast und etwas übertrieben hast!

ps: Nein kann ich nicht behaupten mit dem Letzten patch hat Xiaomi die Fehler des MI 8 wider behoben und sogar die Kamera verbessert!

aber ja natürlich ist MIUI da eher betroffen weil sie einfach kein 0815 Android nutzen sondern selber rum Probieren!
ich sag nur Splitscreen das hatte Xiaomi Jahre vor Android.
oder Connect weiter gabe via QR code ( Also netzwerk zugang und direkt verbindung) bei Android soll das wohl auch kommen wps wurde ja gestrichen weil unsicher :)
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
Sieht ja echt schick aus das Ding. Mit 3500 mAh leider etwas schwach auf der Brust. Da hätte ich mehr erwartet. Wenn da dann noch ein Akkuhungriges 5G Modul verbaut werden soll, bleibt nicht mehr viel Laufzeit übrig. Vielleicht bekommt die 5G Variante aber auch mehr Kapazität.
 
yarali

yarali

Stammgast
@Harley-TSI Wenn du Apple als Vergleich nimmst, würde ich die Größen von Apple nennen.

Verstehe nicht warum xiaomi, oneplus und Co, die Größe bis 14,30 cm Länge überhaupt nicht interessiert.

Was will ich mit mi9 6,4" - behaupte jetzt einfach, dass man immer ein tablet dabei hat.

Vermisse die handlichen Smartphones und zu OS und zu deren Preispolitik möchte ich nicht unterstützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten