Xiaomi Mi 9 - Audio-Einstellungen ausgegraut

G

gfweidner

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

ich besitze ein Xiaomi Mi 9 und habe zu Weihnachten die Xiaomi Air 2 SE Pods bekommen. Sie werden per Bluetooth erkannt und funktionieren auch, nur würde ich gerne die Einstellungen für die Pods optimieren. Wenn ich auf Audio-Einstellungen gehe, ist dieser komplett ausgegraut, das heisst, ich kann nicht darauf zugreifen. Auch die Auswahl der Art der Kopfhörer ist ausgegraut.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Manuell suchen und pairen lassen ? Normalerweise macht man die pods nur an und dann sollte ein Popup erscheinen (ich glaube aber nur mit Sock Launcher). Oder vielleicht gibt es ja mittlerweile eine App dafür.
Bei der ersten Version von den Mi Air musste man nur den Deckel öffnen und den "Pair Button" auf der Aufbewahrungsbox drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: gfweidner
vielen Dank, die Verbindung ist intakt. Ich wollte nur mit den Soundeinstellungen ein bisschen rumspielen, was bei Bluetooth anscheinend nicht möglich ist. Komisch
 
Die Einstellungen sind für den Soundprozessor der für die Kopfhörer ist. Das Gerät hat einen sehr guten Prozessor, der natürlich aber nur für Kabelgebundene Geräte vorhanden ist. Daher gilt die Einstellung auch nur für solche. Wird ein Kopfhörer per originalem Klinke-USB Adapter angeschlossen, schaltet das Gerät die USB-Buchse ab und nutzt die Kontakte quasi als Klinkenbuchse. Viele andere Hersteller haben nur USB auf Klinke Adapter wo im Adapter eine billige USB Soundkarte steckt. Hier gibts aber richtig guten Ton.

Für Bluetooth Optimierung kannst du nur einen guten Player wie Poweramp nutzen. Willst du das Systemweit verändern, brauchst du Root und kannst dann ViPER4Android und ähnliche Tools verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und gfweidner
super, vielen Dank Dir! Ich habe jetzt mal recherchiert, was das Rooten konkret bedeutet, das ist ja der Wahnsinn, Mega-Aufwand. ViPER4Android ist trotzdem geil, nur gutes darüber gelesen.

Wieso nur gehört ein solches Programm nicht zur Systemsoftware? Ich verstehe es nicht 😕
 
Ja, mir fehlt das auch ein wenig. Bei den Sony Geräten war das immer schön. Da wurde viel Wert auf die Soundeinstellungen gelegt. Daher nutze ich meist nur kabelgebundene Xiaomi Piston oder meine großen goldenen Xiaomi. Die Profile passen perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und gfweidner

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
413
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
266
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
749
teq87
T
Zurück
Oben Unten