XIAOMI MI 9 Backup mit apps und Einstellungen - Wie?

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

victor2510

Neues Mitglied
Threadstarter
Suche eine Möglichkeit für meine MI 9 ein komplettes Backup zu erstellen, inclusive aller Apps und Einstellungen.
Ein Backup auf Google drive habe ich gemacht, aber ohne die APPS, da ist nicht einstellbar beim Backup.
Kann jemand helfen?
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
App Backup & Restore oder MyBackup .
 
FaulFels

FaulFels

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

such mal in der Suchmaschine deiner Wahl nach "ADB Backup". Ich denke, das könnte genau das sein, was du suchst.

Habe gerade kaum Zeit, sonst würde ich es ausführlicher aufschreiben und selbst Links bereitstellen. Sorry.

Gruß,
Stefan
 
toscha42

toscha42

Experte
Eine andere gute Backup-Lösung ist Swift Backup.

Ciao
Toscha
 
F

Firedance1961

Lexikon
@victor2510 swift backup macht nur Sinn wenn dein Handy gerootet ist und du dir die kostenpflichtige Version installierst. Wenn du den Bootloader entsperrt hast , ist es ausreichen wenn du eine Custom Rom mit China Base installierst hier funktioniert das Systemeigene Backup zu 100%. Möchtest du den Bootloader nicht entsperren, bleibt als einzig sinnvolle Lösung der Vorschlag von @FaulFels, alle anderen Backups sichern nur einen Teil, was nun nicht wirklich Sinn macht.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Stammgast
Nach meiner Erfahrung ist das systemeigene Backup-Tool (mein Gerät ist gerootet) schon sehr gut. Einzig die Wiederherstellung von Watchfaces (Watchmaker) machen massive Probleme. Aber dafür hab ich mit separatem Backup vorgesorgt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
tyee

tyee

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze komplette Backups über TWRP. Dauert 3 Minuten und funktioniert tadellos. Voraussetzung: Root & TWRP
 
Ähnliche Themen - XIAOMI MI 9 Backup mit apps und Einstellungen - Wie? Antworten Datum
0
6
3
Oben Unten