Xiaomi Mi 9 mit MIUI Global 11.0.2

M

Ma-Gal-9

Neues Mitglied
0
Ich hatte das Problem, dass die Kontakte meines Google Kontos nicht mehr synchronisiert werden. Nachdem ich das nicht lösen konnte dachte ich, ein Löschen und neu anmelden im Google Konto könnte die Synchronisation bewirken.
Und siehe da....
Ab sofort werden im Google Konto gar keine Kontakte mehr angezeigt!
Unter Kontosynchronisierung finde ich
Chrome
Drive
Gmail
Goolge Fit Daten
Goole Kalender
Play Filme
Play Musik
Kalender (warum eigentlich 2 mal)
Personendetails

aber eben nicht mehr den Punkt Kontakte.
Kann jemand weiter helfen ?
Danke
 
Hast du dein Problem gelöst?
Falls nicht, Ruf doch Mal die Kontakte auf, dann oben rechts auf die drei Punkte, Kontakte importieren/exportieren, dann von Gerät importieren, dann schlägt er dir das Google Konto vor. Kommen dann keine Kontaktdaten an, happert es bei Google selber.
 
Problem nicht gelöst.
Es werden mir leider von meinem Google Konto die Auswahl "Kontakte" nicht angeboten,
die gibt es einfach im Handy nicht, wohl aber im PC.
 
Dann exportiere doch deine Kontakte vom PC aus auf dein Handy. Das Ganze als CSV Datei aufs Handy laden und den oberen Weg nochmals beschreiten:
Google Kontakte als csv- oder vCard-Datei speichern
  1. Wählen Sie “ZUM ALTEN GOOGLE KONTAKTE” um zum alten Google Kontakte zu wechseln.
  2. Vor den nächsten Schritten wählen Sie aus, welche Google Kontakte Sie exportieren möchten: ...
  3. Wählen Sie “Exportieren…” ...
  4. Wählen Sie das Export-Dateiformat. ...
  5. Wählen Sie “Datei speichern.”
 
Das habe ich gemacht, aber das ist ja nicht der Weg wie eine Synchronisation mittels Konto erfolgen sollte.
Ich möchte wissen, wo der Fehler liegt, beim neuen MIUI (im Auslieferzustand des Mi9 hatte alles funktioniert) oder an anderer Stelle?
Ist der Fehler bekannt oder bin ich der einzige?
Von Xiaomi scheint keine Besserung zu kommen
 
Das klingt ja merkwürdig! Wenn du nochmal ein neues Konto hinzufügst? Notfalls zurüchsetzen
 
Anderes Konto hinzufügen gleiches Phänomen, der Unterpunkt Kontakte wird einfach nicht im Xiaomi Mi9 aufgeführt oder ins Handy übernommen. Offensichtlich wurde das letzte mal am 1. Dez. auf Kontakte bei Google zugegriffen, danach sind sie verschwunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich auf dem Mi9 das Konto Google aufrufe, kann ich unter dem Punkt Kontodienste den Unterpunkt "Kontakte synchronisieren" finden, es nur nicht aktivieren, da im Konto keine Untergruppe Kontakte angelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Moment keine Idee was man da machen könnte. Außer zurücksetzten...😳
Verstehe auch überhaupt nicht wodurch das gekommen sein könnte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu hilft es auch nochmal drüber zu flashen. Daten gehen dabei nicht verloren - sichern sollte man davor aber dennoch. Sicher ist sicher
 
Stimmt, das wäre einen Versuch wert. Einfach das Update noch einmal installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
408
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
261
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
746
teq87
T
Zurück
Oben Unten