Xiaomi Mi9 keine Bluetooth-Verbindung auf Garmin Connect Mobil

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tristin

Neues Mitglied
2
Garmin Connect Mobile stellt auf meinem neuen Xiaomi Mi9 keine Bluetooth-Verbindung mit Garmingeräten her.

Ich habe Garmin Connect Mobile wie gewohnt auf dem neuen Smartphone Xiaomi Mi 9 installiert. Ich habe mich eingeloggt. Meine Daten sind wie gewohnt sichtbar. P

Meine Garmingeräte Forerunner 735 und 920 xt lassen sich nicht per Bluetooth koppeln. Bereits durchgeführte Lösungsschritte:
- koppeln gem. Anleitung -> bei der jeweiligen Gerätesuche werden beide o.g. Uhren nicht gefunden
- Smartphone und Garmingeräte wurden mehrfach heruntergefahren und neu gestartet - Garmin Connect wurde deinstalliert und neu installiert
- Energiesparmodus wurde in den Telefoneinstellungen für die Garmin Connect Mobile App ausgestellt
- Bluetooth ist bei allen Geräten eingestellt

Bitte um Hilfe, sonst muss ich das Smartphone zurückgeben

Wenn die Geräte sich im Kopplungsmodus befinden, werden sie dann von einem anderen Smartphone gefunden?

Ja, ich hatte zuvor ein Honor 8 und keine Probleme.

also bei mir funkt garmin connect problemlos

Schonmal unter den Berechtigungen nachgeschaut ob die App auch Zugriff auf Bluetooth hat?

Die Bluetooth-Berechtigung ist bei Garmin nicht extra hinterlegt. Ich habe jetzt nochmal sämtliche Berechtigungpen erteilt, Telefon und Uhr neugestartet. Das Garmingerät wird von Connect immer noch nicht gefunden.
Über die Telefoneinstellungen wird es allerdings immer gefunden. Da klappt nur die Verbindung nicht.

Muss ich vielleicht das Smartphone zurücksetzen?

doch - Apps verwalten - Connect - Sonstige Berechtigungen

@matzch, da ist bei Connect alles aktiviert

Vielleicht hilft es die BT-Version im/am Mi9 zu ändern. Zumindest wäre es ein Versuch wert.

Yeah, ich hab das Problem gefunden. Vielen Dank für eure Mühe. Es funktioniert jetzt.

Dann verrat doch allen wo das Problem lag.

• Danke
Reaktionen: hellmichel und Digger T
Zeev schrieb:
Vielleicht hilft es die BT-Version im/am Mi9 zu ändern. Zumindest wäre es ein Versuch wert

Meinste damit in den Entwickleroptionen die "Bluetooth-AVRCP-Version" ändern ?

Ich habe die falsche Koppelfunktion an der Uhr verwendet. Die Uhr hat eine Schnellfunktion, die allerdings bei mir nur auf die App verwiesen hat und eine Funktion "mit Mobiltelefon koppeln" in den Einstellungen zum System. Die muss man aktivieren, dann steht da "zum koppeln bereit....", dann hab ich in der App nochmal die Gerätesuche ausgelöst und dann hat es geklappt. Es hatte also nichts mit dem Smartphone zu tun.

• Danke
Reaktionen: Digger T und Zeev
@Tristin

Achso dann wollte sich die Uhr mit dem normalen Bluetooth Protokoll statt mit Bluetooth LE (Low Energy) verbinden.
Deswegen immer in der App verbinden. Heißt ja nicht umsonst App Connect.

Zurück
Oben Unten