Xiaomi Mi9 startet nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

damianco

Neues Mitglied
1
Hallo.
Ich hoffe das man mir hier helfen kann.
Und zwar folgendes Problem: Ich habe ein Xiaomi Mi9 aus einem Restpostenlager. Das Handy sieht optisch noch wie NEU aus. Allerdings startet das Handy nicht. Es leuchtet lediglich eine kleine weiße Lampe. Habe versucht es irgendwie zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Außerdem ist mir aufgefallen, wenn man das Handy etwas schüttelt merkt man das innerhalb etwas wackelt. Vielleicht der Akku ? Ich versuche das mal in einem Video darzustellen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier das Video

Anhänge

• IMG_9474.MOV
    33,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Hast Du mal das Ladegerät mehrere Stunden dran gehabt ? Wenn nein dann tu das mal. Besser wäre es wenn Du das Phone per USB Kabel an den Rechner anschließt. Das mit dem Klappern könnte die Kamera sein, zumindest ist das so bei mir.

Okay. Ich werde das mal machen. Gibt es ein Tool für den für den Rechner womit man es vielleicht auslesen kann?
Ich werde es lieber mal direkt an Strom anstatt an den Mac. Dafür muss ich einen HUB nutzen.

damianco schrieb:
Gibt es ein Tool für den für den Rechner womit man es vielleicht auslesen kann?
Wüsste ich jetzt nicht.
damianco schrieb:
Ich werde es lieber mal direkt an Strom anstatt an den Mac
Ich hatte so mal ein Phone wiederbelebt, was längere Zeit nicht in Betrieb war und dort kam ich mit Ladegerät nicht weiter.

nate2013 schrieb:
Wüsste ich jetzt nicht.

Ich hatte so mal ein Phone wiederbelebt, was längere Zeit nicht in Betrieb war und dort kam ich mit Ladegerät nicht weiter.

Ja das ist ja das selbe Betriebssystem. Sonst irgendwelche Ideen ?

damianco schrieb:
wenn man das Handy etwas schüttelt merkt man das innerhalb etwas wackelt
Das wird die Kamera sein, dies ist normal wenn sie deaktiviert ist.
damianco schrieb:
Und zwar folgendes Problem: Ich habe ein Xiaomi Mi9 aus einem Restpostenlager. Das Handy sieht optisch noch wie NEU aus. Allerdings startet das Handy nicht. Es leuchtet lediglich eine kleine weiße Lampe. Habe versucht es irgendwie zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg
Gibt es dazu eine Vorgeschichte, oder wurde es einfach lange gelagert und befindet sich jetzt in dem Zustand, dann könnte ganz einfach der Akku tiefentladen sein.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist garantiert tiefenentladen. Nimm ein reines 5V USB Ladegerät und stecke das Handy mal einige Stunden dran. Das hat bei mir schon mit einem alten iPhone und einem Redmi 8 geholfen. Es fängt dann oft nach einigen Stunden an zu laden. Wenn das nichts bringt würde ich einen neuen Akku kaufen und rein bauen. Der Aufwand und die Kosten sind sehr überschaubar.

Weiß = Spannung liegt an
Blau = Lädt
Akku wechseln, gut ist :)
html6405 schrieb:
Das wird die Kamera sein, dies ist normal wenn sie deaktiviert ist.
Genau, liegt keine Spannung an, kleppert.

VG

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
HerrDoctorPhone schrieb:
Weiß = Spannung liegt an
Blau = Lädt
Bist du sicher, dass das Mi 9 die Farbe der LED wechseln kann? Meines beherrscht jedenfalls nur weiß. :)

Ciao
Toscha

100% sicher bin ich mir nicht.....Hat das Mi9 keine Mehrfarbige LED?
Beim Laden sollte die LED Blau leuchten, machen einige Xiaomi

Jedenfalls nicht dass ich wüsste. Zumindest mein Mi 9 (Global März 2019) kann nur weiß, aber vielleicht können andere Versionen (China?) ja die LED mehrfarbig ansteuern.

Ciao
Toscha

• Danke
HerrDoctorPhone schrieb:
100% sicher bin ich mir nicht.....Hat das Mi9 keine Mehrfarbige LED?
Beim Laden sollte die LED Blau leuchten, machen einige Xiaomi
Definitiv nein. Mi9 kann nur weiß oder aus.

• Danke
Ah okay, dann eben nur weiß. Schade......

Danke für den Hinweis zu Mi9

Mi 9 kann in allen Versionen nur weiß. War ein kleiner Nachteil zu den anderen Xiaomi.

• Danke
Zurück
Oben Unten