YouTube Music offline kaum nutzbar

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere YouTube Music offline kaum nutzbar im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Z

Zerooo7

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Das ist mein erster Post hier nachdem ich steht's ein stiller Mitleser war.

Ich habe folgendes Problem, ich lade mir xbelibige Playlists oder Musik mittels YouTube Music runter und kann diese nach erstmaligen downloaden ohne Problem hören.

Wenn ich nun ins Auto steigen dort entweder mit Android Auto oder auch klassisch über Bluetooth die Musik abspielen möchte, tritt so ziemlich jedes Mal auf, dass die Musik neu runter geladen werden muss.

Demzufolge sind nahezu alle Titel in egal welcher Playlist nicht abspielbar und warten auf den nächsten WLAN Kontakt um daraufhin alle Titel erneut runter zu laden.(eventuell könnte es auch sein dass es nur die Lizenzen der einzelnen Titel sind?)

Nun ich habe vieles nun probiert aber seit Anbeginn meines Xiaomi Mi 9 in der Global Version dieses Problem.

Das Telefon ist gerootet und läuft auf der aktuellen Stable: 10.2.16.0
Zudem sind alle Einstellungen der energiesparmodus abgeschaltet und automatisch starten aktiviert.


Hat jemand eventuell das ähnliche Phänomen? Oder kann mir hier eventuell helfen?

Vielen Dank!
 
H

Hudrator

Experte
Kann hier nur als Feedback sagen, das ich z.B. mit runtergeladener Musik bei Spotify keine Probleme habe. Um ehrlich zu sein fällt es mir auch schwer nachzuvollziehen wieso es am Mi9 scheitern soll. Du hattest die Geschichte mit den Lizenzen ja schon angesprochen. Ich würde an deiner Stelle mal in der Richtung ein wenig googlen wie Youtube-Music sich hier verhält bzw. vorgeht. Gerade in Verbindung mit Root-zugriffen... Aber das ist nur kreativ reingesponnen. :]
 
T

thunder43

Experte
Ich nutze täglich Youtube Music und habe aber keinerlei Probleme. Ich habe sehr viel Offline gespeichert und nutze auch das Offline Mixtape mit 100 Titeln. Weder bei der EEA Stable, noch jetzt mit der Global Developer habe ich Probleme. Ich fahre auch jeden Tag mit Android Auto auf Arbeit und Youtube ist da immer offline mit dabei. Habe kein Root, keinen Unlock und auch nichts im Autostart bis auf Whatsapp. Youtube Music habe ich nur erlaubt von anderen Apps gestartet zu werden.
 
Z

Zerooo7

Neues Mitglied
Dank dir!
Also dann beschleicht mich tatsächlich das Gefühl mit Root.
Ich bin nun Mal hingegangen und habe magisk ebenfalls auf YouTube Music eingestellt...ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Ich kann mir das selber kaum vorstellen... Aber jedes Mal, wenn die Musik nicht mehr offline hörbar ist und ich in ein WLAN Netz gehe,überprüft YT Music auf "neue Musik" dies hat zur Folge daß jeder Titel neu herunterladen wird.

Heute war sogar der Fall, ich habe Musik im Auto offline über YT Music gehört und beim Wechseln zum nächsten Lied , sind alle Lieder auf "zum downloaden" markiert....

Echt komisch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
H

Hudrator

Experte
Das ist spannend. Was das magisk / root angeht wird es noch spannend was die ganzen Tan-Apps draus machen werden bzw .ob das alles klappt. Baer schauen wir mal. Wichtig ist erstmal das bei dir die Musik wieder an laufen kommt
 
Z

Zerooo7

Neues Mitglied
Also dich muss nun sagen,seitdem magisk über YouTube Musik läuft...läuft auch der offline Modus tadellos!

Dann war es doch einfacher als erwartet, voll hat aber jemand genau das gleiche Problem und konnte somit einen Tipp geben

Viele Grüsse euer Zerooo7
 
T

thunder43

Experte
Hier in Deutschland ist das aber nicht so. Habe diese Effekte nicht. Bin aber auch erst seit Weihnachten dort.
 
Ähnliche Themen - YouTube Music offline kaum nutzbar Antworten Datum
15