Zahlung mit GPay nicht mehr möglich

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Seit einer Woche kann ich nicht mehr mit meinem Handy bezahlen. In jedem Geschäft erscheint nur "Zahlung abgelehnt". Auf meinem Handy erscheint wie gewohnt der blaue Haken. Weiß vielleicht einer was ich da noch machen könnte? Ich habe mein Paypal Konto mit Google verknüpft und das lief über Monate wirklich perfekt.
 
U

u.hedt

Stammgast
Hast du vielleicht so etwas wie Blokada installiert? Dann must du GPay auf die Whitelist setzen.
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe adguard drauf, aber das schon "immer". Da kanns eigentlich nicht dran liegen.
 
toscha42

toscha42

Experte
Hat Google nicht PayPal abgeklemmt nach den Problemen bei PayPal kürzlich?

Ciao
Toscha
 
MarioLemieux66

MarioLemieux66

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hat es heute noch problemlos funktioniert.
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Von geht bei keinem hat die Verkäuferin nichts gesagt. Im Gegenteil, grade in den letzten Tagen boomt das Handy bezahlen.
 
MarioLemieux66

MarioLemieux66

Erfahrenes Mitglied
Bei mehreren Läden versucht? Oder nur bei ein und demselben, bei dem es nicht funktioniert?
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
einmal Aldi und 2 verschiedene Lidl Läden. Bisher hab ich auch nur mal das Handy neu gestartet. Aber das hat leider nichts gebracht. Es erscheint immer die Meldung "Zahlung abgelehnt".
 
MarioLemieux66

MarioLemieux66

Erfahrenes Mitglied
Da ich keine Ahnung habe, woran es liegt, würde ich folgendes probieren.
Bei PayPal schauen, ob es da Probleme mit dem verknüpften Konto gibt oder ob PayPal normal funktioniert.
Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich gpay komplett deinstallieren und neu einrichten.
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bezahlen im Netz über Paypal funktioniert. Also werde ich gpay deinstallieren. Ich weiß aber nicht ob ich das heute noch testen kann (ich Schränke mich stark ein beim Einkaufen). Bin für weitere Vorschläge offen und sage aber schon mal danke fürs Lesen und helfen.
 
Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
Nur mal so zur Sicherheit wegens der Pferde und der Apotheke und so....
Die Einstellung für "Einstellungen / Verbindung und Teilen / Sichere Elementposition " steht auf "HCE Wallet verwenden"?
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja das ist das einzige was ich am Anfang ja ändern musste und auch heute noch wusste. Das hab ich überprüft. Ich hab nun Gpay deinstalliert und neu eingerichtet. Dann hab ich Paypal in Gpay freigeschaltet was auch wunderbar funktioniert hat. Ich denke ich werde gegen Abend noch mal Tanken gehen. Dann kann ich es testen und hier berichten.
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Was soll ich groß sagen, war soeben tanken (Diesel für 1.08 Euro) und es geht wieder. Leider weiß ich jetzt nicht was wirklich schuld war. Aber egal. Allen Helfern hier vielen Dank und allen Gesundheit.
Nicht vergessen: bleibt zuhause
 
A

androiduser1971

Neues Mitglied
Hattest du mal geschaut, ob NFC deaktiviert war? Das hatte ich vor kurzem Mal.
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ne das wars leider nicht. Denn immer wenn gezahlt hatte erschien auf meinem Handy der grüne Haken. Und der kann natürlich nicht erscheinen wenn das NFC aus ist. Es war halt für mein Handy alles in Ordnung nur wurde die Bezahlung vom Geschäft nicht akzeptiert.
 
Oben Unten