Zurücksetzen des Mi9 vor Verkauf vergessen

M

MaddinR1

Neues Mitglied
2
Hi Leute,
nun ich ärgere mich natürlich am meisten über meine eigene Schusslichkeit. Habe heute ein Mi9 per Post versendet, bei dem ich vergaß, es zurückzusetzen. Fragt mich nicht wieso, das ist eigentlich gar nicht meine Art. Sprich alle Daten sind noch drauf (auch Banking Apps etc).

Da das Handy ausgeschaltet ist, kann ich die Daten darauf von Google aus nicht aus der Ferne löschen. Eine SIM Karte ist natürlich nicht mehr drin. Ich habe mit dem vermeintlichen Käufer schon telefoniert, er möchte aus dem Handy "nur" das Motherboard ausbauen und in ein anderes Mi 9 einbauen. Ob das stimmt oder nicht vermag ich nicht zu sagen. Die Daten sidn ja aber dann immer noch auf dem Mainboard drauf und werden ins nächste Handy übertragen...

Selbst wenn er es einschaltet (ohne Gerätepasswort, denn das kennt er ja nicht) kann ich die Daten wohl nicht über Google löschen lassen, oder? Google sagt, dass Gerät muss dazu Verbindung mit dem Internet haben...

Das Handy ist natürlich mit Passwort geschützt, die meisten Apps über Fingerabdrucksensor. Trotzdem habe ich gerade Bauschmerzen beim Gedanken daran, ein "volles" Handy zu versenden.

Über mein Google Account habe ich das Handy schon abgemeldet.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich jetzt ergreifen kann / sollte?

Danke!
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
MaddinR1 schrieb:
Über mein Google Account habe ich das Handy schon abgemeldet.
Dann sollte bei der nächsten Anmeldung oder beim Versuch es anzumelden gesperrt werden. Aber vielleicht macht ja der "Bastler" einen Werksreset.
 
Hallo nate,

danke für die Antwort. Wie kann er denn einen Werksreset machen, wenn er keinen Zugang zum Handy hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss er vorher machen bevor er es ausbaut.
 
@MaddinR1
Es würde erstmal die FRP greifen durch Google
Es würde auch das Mi Konto greifen, falls nicht abgemeldet.
Hier kommt er nicht weiter.

Also das heisst - Daten auslesen wird so nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013 schrieb:
Muss er vorher machen bevor er es ausbaut.

Heisst über Power- und Leiser-Taste --> Recovery Menü --> „wipe data / Factory reset“ ?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006

Danke für die Antwort. Ein Mi Konto hatte ich auf dem Mi 9 nicht eingerichtet, erst auf meinem neuen Mi jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Den FRP-Lock sollte er recht einfach umgehen können.
 
MaddinR1 schrieb:
Heisst über Power- und Leiser-Taste
Dann kommt er in den Fastboot Modus.
Mit Power + Lauter Taste kommt man in den Recovery Modus wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@nate2013
Irrst dich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Danke für eure Hilfe. Thema kann geschlossen werden.
 
@MaddinR1
Themen schließen wir nur in Ausnahmefällen. Andere Nutzer haben vielleicht einmal das gleiche Problem und finden die Lösung hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ja macht Sinn. ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
783
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
677
dkionline
dkionline
J
  • jever3
Antworten
3
Aufrufe
609
jever3
J
Zurück
Oben Unten