Kompatibilitätsliste - welches Smartphone/Tablet funktioniert wirklich mit dem MiBand

Moto X mit Android 4.4.4 funktioniert auch.
 
Wiko Highway mit 4.4.2 doch zum laufen gebracht. Musste allerdings beim ersten koppeln eine ganz alte Version verwenden, um dann die letzte drüber zu bügeln. Allerdings sind die Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung..
 
Mit mein Odys Xelio PhoneTab 2 Pro mit 4.4.2
funktioniertes Tadellos....
 
derred schrieb:
Wiko Highway mit 4.4.2 doch zum laufen gebracht. Musste allerdings beim ersten koppeln eine ganz alte Version verwenden, um dann die letzte drüber zu bügeln. Allerdings sind die Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung..
Wozu brauchst Du eine dauerhafte Verbindung zur MiBand APP? Das MiBand funktioniert doch ohne APP. Nur wenn Du Daten übertragen willst, musst Du beide syncen
 
Xperia P mit CM 11 funktioniert nicht

Habe dafür extra Cyanogenmod installiert um eine kompatible Android-Version zu bekommen. Mi Band wird zwar via Bluetooth erkannt und kann auch gekoppelt werden, jedoch findet die App das Band nicht. Falls doch noch jemand eine Lösung findet, würde ich mich freuen wenn der Lösungswg geteilt wird.
 
@XOMAN:
Ich brauche sie aus zweierlei.
Erstens, weil nach dem Deaktivieren des Bluetooths erneutes Verbinden (zB für Update des Tagesvorschritts) kaum mehr möglich ist und ich wieder den Weg über die ältere Version gehen muss.
Zweitens, weil ich das Band für Benachrichtigungen nutze.

Wie das Band funzt, bin ich durchaus im Bilde, danke. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich nutzte das Band auch für Benachrichtigungen. Ist mir nur neu, dass die APP eine dauerhafte Verbindung benötigt für die Benachrichtigungsfunktion. Ich werde auch benachrichtigt, wenn die APP nicht läuft und ich sie sogar aus dem Handy Speicher lösche. Für das syncen der Fitness Daten reicht es die App zu starten und zu syncen. Das macht sie eh meist dann automatisch. Soweit kenne ich mich auch aus .;)
Ich musste auch erst eine alte APP installieren, damit auch die meisten funktionierten. Aber das war nur einmal am Anfang notwendig.
 
Nun die App steuert eben die Benachrichtigungen also wird für eben diese mit der App über Bluetooth im Hintergrund wohl "gesynct" oder? Jedenfalls muss dafür Bluetooth eingeschaltet sein. Sobald ich Bluetooth ausschalte verliert mein Band die Verbindung mit der App und erneutes Verbinden ist leider nicht mit einfachem einschalten Bluetooths getan.. Ich muss dann wieder den Weg über die ältere Version der App gehen..
Hoffe jetzt ausführlich genug beschrieben.
 
Jiayu S3 Advanced mit Android 4.4.4 funkioniert.

Entsperrfunktion allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bahuta
Da mein S3 auch jetzt die Tage kommen sollte, weiss ich schonmal das es laufen solltewobei ich glaube, dass mein Band einfach defekt ist... Aber ein neues ist schon unterwegs
 
derred schrieb:
Nun die App steuert eben die Benachrichtigungen also wird für eben diese mit der App über Bluetooth im Hintergrund wohl "gesynct" oder? Jedenfalls muss dafür Bluetooth eingeschaltet sein. Sobald ich Bluetooth ausschalte verliert mein Band die Verbindung mit der App und erneutes Verbinden ist leider nicht mit einfachem einschalten Bluetooths getan.. Ich muss dann wieder den Weg über die ältere Version der App gehen..
Hoffe jetzt ausführlich genug beschrieben.
Ich versuche eigentlich immer nicht benutzte SPD aus dem Speicher zu löschen. So auch die MiBand APP. Trotzdem bekomme ich Nachrichten und sich ein Verlust der Bluetooth Verbindung ist kein Problem. Sobald Handy und MiBand im entsprechendem Abstand sind, kommunizieren die wieder.

PS: Gerade mir mal eine Email auf mein Handy geschickt. Vorher MiBand APP aus dem Speicher geschmissen. Funktioniert 1A.
 
Ich verstehe grad nicht, hast du auch Wiko Highway?
 
LG G2 mini (4.4.2) funktioniert
thl 6pro (4.4.2) funktioniert nicht
 
THL 5000 mit Android 4.4.2 funktioniert super!
 
Kindle Fire HDX 7 Zoll funktioniert auch
 
Hmpf, seit dem Lollipop update geht es mit meinem Z3 Compact nicht mehr. Vorher einwandfrei. Es wird zwar erkannt, entsperrt aber nicht.
 
Das HTC One M7 mit Android 5.0.2 (Stock) kann auch als "Funktionsfähig" eingetragen werden.
 
Samsung Galaxy Note (GT-N5110) (4.4.2) funktioniert
 
Moto G (1. Generation) 5.0.2 funktioniert einwandfrei.
 
S4 mit Lollipop geht nicht mehr korrekt. Lediglich die Datenübertragung funktioniert. Benachrichtigungen und Entsperrfunktion funktioniert nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
10.063
Genesis4000
G
S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.474
SuperLeecher
S
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten