Miband 2 nicht dauerhaft per Bluetooth verbunden

B

breckofresh

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe seit Samstag das Miband 2. Das koppeln mit der Original MiFit-App hat problemlos geklappt.
Dazu habe ich mir dann die App " Mi Band Tools" gekauft. Jetzt habe ich schon öfters festgestellt, dass sich das Band beim öffnen der MiFit-App nicht synchronisiert (Sollte doch aber bei jedem öffnen der MiFit-App stattfinden oder?). Wenn ich dann per Mi Band Tools z. B. die Vibration testen möchte, passiert leider auch nichts. Also gehe ich davon, dass das Band und mein Handy (Ulefone Gemini Pro) die Verbindung unterbrechen. Mache ich dann mal das Bluetooth aus und wieder ein, klappt es wieder eine Zeit lang. Durch den Verbindungsverlust erhalte ich auch keine zuverlässigen Benachrichtung bei eingehenden Emails oder Whatsapp.

Die ganzen Tipp im Internet beziehen, sich meines erachtens, ja darauf, dass das Band gar nicht gefunden wird.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
 
Ich hatte diese App-Kombination auch installiert und die gleichen Probleme gehabt. Nach einigen wenig erfolgreichen Versuchen habe ich die App. Mi Band tools wieder deinstalliert, hinzu kam, bei meinem Nutzungsprofil brachte die zusätzliche App. keine wirklich besseren oder nützlichere Ergebnisse. Lange Rede kurzer Sinn, der Aufwand war es mir nicht wert. Ich bin mit der offiziellen App. sehr zufrieden, das was sie anbietet macht sie sehr zuverlässig.
 

Ähnliche Themen

Toddi89
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Toddi89
Toddi89
swchen
Antworten
0
Aufrufe
1.592
swchen
swchen
M
  • Margeritha
Antworten
3
Aufrufe
1.586
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten