Lohnt ein Upgrade von Band 2 auf Band 3?

B

Bjrnstr

Neues Mitglied
0
Tag zusammen,
ich nutze bereits seit 1 Jahr das Mi Band 2 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden damit. Da ich nicht sooo extrem im Bereich Neuerungen unterwegs bin, ist mir vor 3 Tagen erst "aufgefallen" das es schon das Band 3 gibt. Der Preis ist immer noch sehr attraktiv und deshalb überlege ich mir das Upgrade auf Band 3 zu kaufen.

Lohnt sich das? Die Tests sind irgendwie sehr unterschiedlich (bei Chip wirds quasi zerrissen, in anderen Tests gelobt) .
Zugegeben, die Gründe für einen Kauf sind recht wenig (kontinuierliche Pulsmessung, größeres Display, vermeintlich bessere Erfassung, längere Zeit Support und Updates) und einige der Neuerungen sind für eher uninteressant (Touchscreen und Nachrichten anzeigen lassen zB).
Funktioniert die Notify App (die ich heute erst durchs Band 2 Forum kennengelernt hab ) mittlerweile gescheit mit Band 3?
 
mMn lohnt sich ein Upgrade, schon alleine aus den von dir genannten Gründen.
Und die Notify&Fitness App funktioniert auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bjrnstr
maxe schrieb:
Und die Notify&Fitness App funktioniert auch gut.

Naja, ich sag mal so ... leidlich gut. Einige Sachen, bei denen ich immer auf Verbesserung bzw. Lösung warte , wie z.B. die Stoppuhr per Band aktiviert und gestoppt, funktioniert einfach nicht. Und das ist nicht das einzige Beispiel. Dafür funktionieren die anderen Sachen wie Wecker, Early Bird Alarm, Erinnerungen usw. sehr gut.
 
Farron schrieb:
wie z.B. die Stoppuhr per Band aktiviert und gestoppt, funktioniert einfach nicht.

Das wird auch nicht mit den Mi Bändern funktionieren, weil dann das Handy alle Zehntel Sekunde das Band kontaktieren müsste um zu fragen, ob ein Knopf gedrückt würde. Das würde den Akku vom Band in Null komma Nix leer saugen.
 
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, wie der Titel schon sagt, was der Unterschied ist?

Band 2 vs. Band 3 , lohnt der Wechsel?

Oder sollte ich einfach aufs Mi Band 4 warten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluedesire
Ich würde aufs 4er warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, bluedesire und Hulupaz
Okay bin mal aufs 3er gegangen trotzdem Danke :D ;) der Preis war zu verlockend :D demnach hab ich das 2er über :D
 
Ich wollte das mi Band Mal testen ,da ich ein Handy ohne Benachrichtigungs LED habe.
Geht mir nur darum das ich angezeigt bekomme wenn neue Benachrichtigungen vorliegen.
Puls Messung,Kalorien verbrauch,etc.brauche ich alles nicht.
Das Band 2 kostet 20 euro beim Media Markt,das sollte dafür doch dann locker ausreichen,oder was meint ihr?
Müsste dafür ja eigentlich Band 2 ausreichen,denn Band 3 wäre dann 30 Euro.
Oder wie seht ihr das?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@bluedesire :
Vielen Dank:1f44d:.
Hatte mir das 2er geholt und war soweit ok,nur die Reichweite hat mich etwas gestört.
Wenn ich in die Küche ging und Handy im Wohnzimmer lag,kam immer die Meldung Verbindung verloren.
Das 3er hat anscheinend da etwas weiter reichende Bluetooth Verbindung.
Habe mir das 3er heute im Media Markt mitgenommen.
Und wie du schon sagtest,allein wegen den weiteren Funktionen sehr interessant.
[doublepost=1559127723,1559125202][/doublepost]Ist beim Mi band 3 dann eigentlich noch Zusatz App sinnvoll wie Mi band tools oder eher nicht?
Benachrichtigungen können ja auch von der Mi fit komplett angezeigt werden beim band 3 wenn ich das richtig gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Habe jetzt Mal bisschen probiert mit Mi fit,Mi band tools und notify und Fitness.
Da es mir um die Benachrichtigungen geht,sehe ich beim 3er keinen wirklichen vorteil der beiden Apps zu Mi fit.
Lediglich die Benachrichtigung von Mi band tools bei nur noch 10 Prozent Akku und die Benachrichtigung wenn die Verbindung verloren geht,vermisse ich in der original Mi fit App.
Aber dafür extra die Mi band tools App kaufen lohnt wohl eher nicht.
 
Naja Mi Band Tools hat auch die "Sleep as Android"-Integration.
Auch kann man bei Mi Band Tools die Benachrichtigungsarten viel feiner einstellen.
Sogar wie oft das Band Vibrieren soll usw..

Ich hatte mir die App fürs 2er geholt und werde sie beim 3er weiterverwenden.
Ist in meinen Augen (auch trotzt der Nativen Benachrichtigungen des 3ers) eine Bereicherung.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@amorosa :
Vielen Dank.
Werde es mir nochmal näher ansehen.
Die notify und Fitness App ist mir zu unübersichtlich,da hat mir mi band Tools besser gefallen.
Kann man bei Mi band Tools auch die Musik steuern per Tastendruck?
Hatte das nur bei notify und Fitness gefunden,nicht aber in der Mi band Tools App.
 
Ja kannst du mit der notify und Fitness pro Version
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.125
Selter76
Selter76
B
Antworten
9
Aufrufe
7.049
Van_Fan
Van_Fan
P
Antworten
2
Aufrufe
2.237
pabiger
P
Zurück
Oben Unten