Mi Fit App: Fehler bei Profil "Synchronisation nicht möglich, erneut versuchen"

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Fit App: Fehler bei Profil "Synchronisation nicht möglich, erneut versuchen" im Xiaomi MiBand 3 Forum im Bereich Xiaomi MiBand Forum.
G

G-Ultimate

Experte
Hallo,
ich habe ein Mi Band 3 zu Weihnachten verschenkt und habe gerade Probleme es einzurichten.
Ein Mi Konto ist vorhanden und in der Webansicht kann ich mich auch anmelden.
Wenn ich die App "Mi Fit" installiere und starte, kann ich mich zunächst anmelden. Dann kommt aber die Profil-Seite, wo ich noch einige Daten ergänzen muss (siehe Screenshot). Wenn ich dann auf Speichern klicke, kommt die Meldung "Synchronisation nicht möglich, erneut versuchen".

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen? Ich habe es sowohl mit OS als auch Android versucht. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich alles korrekt gemacht habe, denn wenn ich mich mit einem anderen (schon vor längerem erstellten) Konto anmelde, funktioniert die App (Hier gibt es nur das Problem, dass ich mich nach der Anmeldung nicht mehr abmelden kann - aber das ist jetzt hier nicht wichtig). Nur den neuen Benutzer scheint er nicht zu Synchronisieren. Ich vermute bzw. hoffe, dass es einfach ein Serverseitiges Problem von Mi ist. Erster Versuch war gestern ca. 18 Uhr und per heute 13 Uhr geht es immer noch nicht.

Aber sicherheitshalber frage ich hier mal nach. Nicht dass ich etwas übersehe.
Danke schon mal.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@G-Ultimate Das scheint wohl an der MiFit-App zu liegen. Hier gibt es aktuell das gleiche Problem mit dem MiBand 4 (wobei es ja noch vor dem Koppeln ist und somit das Band egal ist): Miband lässt sich nicht synchronisieren – Xiaomi MiBand 4 Forum
So langsam vermute ich, dass Xiaomi da aktuell Probleme mit den Servern hat. Die MiFit-App ist wahscheinlich die aktuelle Version aus dem Google Play Store, oder?
 
G

G-Ultimate

Experte
Ja, aktuell runtergeladen daher wohl die aktuellste Version.
Danke für die Info. Dann bin ich erst mal beruhigt und kann abwarten und muss nicht das Band zurückschicken.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@G-Ultimate Wenn es 2-3 Tage vor Ende der Rückgabefrist immer noch nicht geht, kannst du ja immer noch zurückschicken.
 
G

G-Ultimate

Experte
Scheint wieder zu funktionieren 👍
 
Ähnliche Themen - Mi Fit App: Fehler bei Profil "Synchronisation nicht möglich, erneut versuchen" Antworten Datum
3