Akku-Laufzeit ??

@Farron da hast du natürlich recht, ich deaktiviere Bluetooth an meinem Phone wenn ich Zuhause bin.
Dennoch habe ich keine richtig Idee mehr warum der Akku von meinem Mi band 4 so schnell leer ist, wohlgemerkt mit dem Standard Watchface.

Hat noch jemand eine andere Idee?
 
Hast du schon mal zu Testzwecken das Bluetooth auch zuhause angelassen, also gar nicht mehr deaktivieren?
 
bubishi schrieb:
@Farron da hast du natürlich recht, ich deaktiviere Bluetooth an meinem Phone wenn ich Zuhause bin.
Dennoch habe ich keine richtig Idee mehr warum der Akku von meinem Mi band 4 so schnell leer ist, wohlgemerkt mit dem Standard Watchface.

Hat noch jemand eine andere Idee?
Dann begibt sich das Band also auf die Suche nach einem gekoppelten Smartphone. Für mich bedeutet das auf jeden Fall einen höheren Stromverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
@Farron nein, es ist nicht mehr so wie "früher", wo eingeschaltetes Bluetooth oder WLAN automatisch mehr Akkuverbrauch bedeutete. Mittlerweile ist es so, dass das alles sehr stromsparend ist. Man muss sich nur trauen, mal Neues auszuprobieren 🤣😇
 
Grundsätzlich habt ihr alle Recht, ich verstehe es halt nicht, exakt das gleiche Verhalten/Einstellungen hat das Mi band 3 doch auchgeschafft und da hatte ich locker 20 Tage Akkulaufzeit und mit dem Mi Band 4 haut es nicht hin.
 
@bubishi evtl doch einen Nachbau erwischt bzw ein defektes Gerät.
 
Ja das könnte schon sein, ich werde dem noch mal nachgehen.
 
Puls alle 30 Minuten, Band immer verbunden, diverse Benachrichtigungen an, Helligkeit auf 80% (also 4/5), täglicher Wecker, Nachtmodus von 22-6 Uhr. Damit komme ich auf mind. 21 Tage Laufzeit, ich lade es also immer alle 3 Wochen, sonntagsabends auf, meist sind da noch 6-8% drin.
 
Ich bin zufrieden mit der Laufzeit.
Screenshot_20191017_174728.jpg
 
Ich komme auch auf durschnittlich 20 Tage. Ohne regelmäßige Pulsmessung, nur Benachrichtigung, Wecker und Anrufe sowie 45 Minuten Workout pro Woche
 
Ich habe jetzt die Pulsmessung von 1 auf 5 minuten reduziert
Voher 14 bis 16 Tage
jetzt 22 bis 28 Tage
Helligkeit == was geht
Aktivieren beim drehen == an
Aktivitäten / Training / Fahrrad / Laufen mit Aufzeichnung , ca. 1X täglich

Alles andere aus
 
Helligkeit voll
Puls kontinuierlich
Mi Fit und Notify & Fitness for Mi Band
BT immer an und überwiegend verbunden
Sonst alles Standard
Laufzeit durchschnittlich 14 Tage
Edit: Anrufe und Benachrichtigungen wie WhatsApp, Gmail, etc. sind aktiviert.
Display beim Drehen an von 7-20 Uhr, Nachtmodus von 22-7 Uhr.
Ich bin mit 14 Tage voll zufrieden.
Geladen wird zwischendrin während eines Blockbuster. Habe noch eine Fossil 3.Gen, die liegt nun aus und ungenutzt auf dem Nachttisch, da die manchmal nicht mal einen ganzen Tag durchgehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

T
  • TheUnkown
Antworten
2
Aufrufe
620
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Nordwetter
  • Nordwetter
Antworten
6
Aufrufe
3.362
Deeereineda
D
M
  • M--G
Antworten
10
Aufrufe
953
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten