Akku-Laufzeit ??

kotao

kotao

Stammgast
176
Mich würden mal Eure Akkulaufzeiten beim Miband 4 interessieren...

Ich hab es erst seit heute. :)
 
Ich habe das Mi Band 4 vor 15 Tagen geladen und hab noch 62 %. Das Band ist Täglich mit dem Händy verbunden und habe die wichtigsten Benachrichtigungen aktiviert.
Edith. Benachrichtigungen laufen über der Notify und Backup apk.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190920_203432_com.xiaomi.hm.health.jpg
    Screenshot_20190920_203432_com.xiaomi.hm.health.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 276
Whow, das klingt ja schon mal gut :) - hattest Du das Gefühl, dass sich die Laufzeit nach dem dritten/vierten Ladezyklus verlängert hat ?
Und hast du die volle Helligkeit des Displays aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe garnicht drauf geachtet ob die ladezyklen länger wurden. Aber ich gehe mal davon aus. Die Helligkeit habe ich auf ganz hell eingestellt, dann sieht man vom Display auch noch gut im Sonnenlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Es kommt auf einige Faktoren an, wie viele Benachrichtigungen kommen, welches Watchface man installiert hat, ob man viele Aktivitäten macht....
Ich komme mit meinem Band mit meinen Einstellungen auf ca 18-20 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Bei meiner Nutzungart, wie Ich es nutze komme Ich so auf 20-23 Tage. Wobei da 23 Tage, wirklich das Maximum ist und das Band, dann kurz vor der Selbstabschaltung ist. Die Regel sind meist 20 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao
Meins hält i. d. R. 14-15 Tage (Pulsmessung minütlich).
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Sorry, ja ich meinte die Notify und Fitness App. MiFit habe ich parallel laufen bei dem Band 4. Die Stört ja nicht.
 
"stört nicht" ? -- hmmm... Ich habe alles Erdenkliche getan, um die wieder deinstallieren zu können. War recht frickelig, das Band nur mit "Notify" laufen zu lassen. Zumal bei jedem FW-Update oder Reset sich die MAC-Adresse ändert und man neu koppeln muss. - Jeder wie er mag :)
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
14 Tage mehr geht nicht ,meine Frau 12 Tage , mit stündlicher Pulsmessung
 
Na dann schau dir mal den zweiten Beitrag hier an. :)
 
@kotao
Na dann schau du dir doch mal den Beitrag von @maxe & @ketwiesel an, vllt fällt dir da was auf...
 
Ja, mir fällt auf, dass User @FlyingHorse allem Anschein nach auf die doppelte Akkulaufzeit kommt. :)
 
Auch ich komme auf einen guten Monat. Hatte das damals schon bei den ersten Eindrücken geschrieben: Xiaomi Mi Band 4 - Erste Eindrücke – Xiaomi MiBand 4 Forum

Zwischenzeitlich war ich mal 33 Tage mit einer Ladung unterwegs (dann war das Band bei 5%). Auch die aktuelle Ladung wird wieder in eine ähnliche Richtung gehen (28% in 10 Tagen verbraucht):
1569348311484.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse und kotao
Leider hält mein Akku nur 5 Tage, habt Ihr ein paar Tipps für mich?
Was mir eingefallen ist habe ich schon versucht, ich habe nur ca. 8h am Tag Bluetooth an und nur ein paar Benachrichtigungen, keine Pulsmessung und mittlere Helligkeit.
Vielleicht fällt euch noch was ein, ich habe schon die Befürchtung das ich einfach einen "Montags-Akku" erwischt habe oder so.
 
Also ich bin mit der Akku Laufzeit ganz zufrieden.
Habe allerdings die Mi Fit App nicht installiert und nutze Mi Band Notify.
Mit Puls messen alle 10 Minuten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190925-091937.jpg
    Screenshot_20190925-091937.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 229
@ketwiesel Ich habe nur die Mi Fit App installiert. Die bietet ja nicht die gigantischen Einstellungsmöglichkeiten. Das Band meldet mir Anrufe, SMS, Emails und einige ausgewählte Apps (z.B. Kalender oder DHL). Whatsapp pusht mir nicht auf's Band. Das Dauergrbrumme, das WA auslöst, nervt mich auf Dauer.

Helligkeit ist tagsüber ein Strich weniger als Maximum (reicht mir völlig - auch in der Sonne). Nachtmodus ab Sonnenuntergang habe ich aktiv.
 
bubishi schrieb:
...ich habe nur ca. 8h am Tag Bluetooth an...

Wobei gesagt werden muss, dass du dies gar nicht ausstellen kannst.
Die Anzeige auf dem Band ist auch genau umgekehrt zum Smartphone.
Sieht man das Bluetoothzeichen hat das Band keine Verbindung zum Phone.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheUnkown
Antworten
2
Aufrufe
620
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Nordwetter
  • Nordwetter
Antworten
6
Aufrufe
3.362
Deeereineda
D
M
  • M--G
Antworten
10
Aufrufe
953
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten