Akkuthread

M

M--G

Gast
Ich mach hier mal ein Thread zum Thema Akku auf, denn mich würde mal eure Laufzeiten interessieren.
Meine 2 Mi Bänder haben jetzt 9 Tage ohne Ladung gehalten. Eine nutze ich die andere meine Freundin. Pulsmessung ist bei uns auf 1 Minute gestellt und Helligkeit voll auf 5, weil ich kein Bock habe jedesmal die Helligkeit zu Regeln, wenn mal die Sonne scheint so wie heute. Bildschirmtimeout ist auf Standard. Wir tracken aber auch alles und die Dinger sind Tag und Nacht am Arm und auch Bluetooth beim Handy ist dauerhaft an außerdem läuft die Mi Fit App bei beiden die ganze Zeit im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins hält so 3-4 Wochen ohne laden. Ich habe das aber auch zuhause nicht am Arm und beim schlafen auch nicht. Außerdem wird mein Puls alle 10 Minuten gemessen und meine Bildschirmhelligkeit ist bei drei.
Also ich bin über die Akkulaufzeit froh, es nervt mich immer wenn ich das Gerät aus der Halterung nehmen muss und außerdem hab ich auch bisschen Angst, dass das kaputt geht wenn ich zu fest drücke. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jetzt hast du mich drauf gebracht was ich vergessen habe zu erwähnen. 👍
Muss ich noch einfügen im ersten Kommentar.
@Christian-kr
Blöde Frage warum hast du dann überhaupt so ein Teil wenn du es nur draußen nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 14-15 Tage mit 1 Min. Pulsmessung, Bluetooth an und ständig am Arm. Bildschirmtimeout auf 8 Sek. gestellt und Helligkeit auf Stufe 3.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Jetzt hast du mich drauf gebracht was ich vergessen habe zu erwähnen. 👍
Muss ich noch einfügen im ersten Kommentar.
@Christian-kr
Blöde Frage warum hast du dann überhaupt so ein Teil wenn du es nur draußen nutzt?

Ich habe mir das hauptsächlich zum Sport geholt, um mir meinen Puls anzeigen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Christian-kr
Ah okay.
 
Hält bei mir 15-20 Tage. Immer am Arm. Bt am Handy immer an. Wetter-Benachrichtigung ist abgeschaltet ( bin die ganze Woche unterwegs und in jedem Bundesland bekam ich Wetterhinweise). BNS ist auf auto. Helligkeit von 8-20 Uhr auf 5,nachts auf 1. 1582002967778.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich komme auf 3-4 Wochen mit einer Akkuladung.

Hab BNS auch auf Auto, Benachrichtigungen für diverse Apps an (bekomme so 50-100 am Tag), Helligkeit ist tagsüber auf 4/5 (oder 3/4?) und ab Sonnenuntergang reduziert. Die Herzfrequenzmessung ist generell aus (macht am Handgelenk eh keinen Sinn) und ich nutze auch keine extra Sportprofile. 3-4 mal am Tag wechsle ich den Musiktitel am Smartphone mit dem Band.

Achja, ich nehme das Band natürlich auch nur zum Laden vom Arm, also egal ob Schwimmbad, Dusche, Arbeit, schlafen... immer ist das Band mit dabei und hat auch noch keinen Kratzer, die Silikonbänder werden nur mit der Zeit schmuddelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mein Akku hält maximal 7 Tage. Habe das Band seit ca 2 monaten. seit den letzten 2 aufladungen hält der akku maximal 7 tage. davor 3-4 wochen.
habe alle benachrichtigungen aus bis auf anrufe, kein pulsmesser, helligkeit auf 3. habe das band auch mal zurückgesetzt. hat leider nicht geholfen.
bin mittlerweile echt am verzweifeln :(

kann mir jemand helfen?
 
Neu Kaufen , so teuer sind die nun auch wieder nicht, wenn der Akku einen weg hat gibs keine andere altanative
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten