Datumsformat ändern

F

fcb1978

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich sehe immer wieder auf Nutzer-Bildern dass das Datumsformat auf DD/MM eingestellt ist. Wie stelle ich das ein? Ich finde keine Option dazu.
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
stimmt, das wird durch Theme vorgegeben. bei den von Xiaomi vorgegebenen ist es "korrekt" (also, deutsches Format)
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
hallo, meinst Du mit "Theme" die Bandanzeigen in der App?
Hier habe ich jetzt ein paar durchprobiert. Leider ist nach dem Synchronisieren mit dem Band weiterhin die englische Darstellung MM/DD vorhanden...
Gruss, Dose
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
ja, die sogenannten "Band-Anzeigeeinstellungen". Die 3 in der Uhr installierten zeigen das Format richtig an. alle anderen sind quasi "extern" und nutzen das in der Anzeige programmierte Format.
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
@xxlemmi
als bei mir zeigen alle drei "eingebauten", auch nach dem Update auf Deutsch die letzten Tage, das Datum weiterhin mit MM/DD (also aktuell 7/23) an :1f633:
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
bei mir steht bei dem mit dem bunten Schrittkreis " Di 23.7.“
 
A

aepfelundbirnen

Neues Mitglied
Das eingangs beschriebene Problem hatte ich auch und es hat mich genau so gestört. Die Lösung, die bei mir funktioniert hat: Auf dem Telefon die Sprache (des Telefons) von Deutsch auf Englisch ändern. Danach zurück zu deutsch. Danach wird es richtig angezeigt. Heute also "MI 18.09". Habe etwas gebraucht, um das herauszufinden. ;):) Hoffe es funktioniert, Grüße.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
ketwiesel Xiaomi MiBand 4 Forum 9
Similar threads
Farbe Training bei ändern
Oben Unten