Wecker beim Xiaomi Mi Band 4

D

dre1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Wo gibt es denn diesen Wecker, der einen nicht zur exakten Weckzeit weckt sondern in einer schlafphase die nicht die tiefe schlafphase ist?
 
B

Bongo Bong

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sollte doch eigentlich keine Problem sein, da gegen Morgen die Tiefschlafphasen immer kürzer werden und die REM-Phasen länger.
Da hätte ich eher die befürchtung das mit der Wecker mich zu früh weckt.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dre1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Kann man den Wecker irgendwie so konfigurieren das er ihn nicht exakt auf die eingestellte Zeit und somt nich in der Tiefschlafphase weckt?
 
F

fischman

Ambitioniertes Mitglied
mit den Mi Band Tools funktioniert das.
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
mit dem Standard-Wecker und der offiziellen MiFit-App nein. Das war dort vor langer Zeit mal integriert, wurde aber irgendwann rausgenommen. Das müsstest Du, wie oben erwähnt, eine Drittanbieter-App nutzen
 
B

Bongo Bong

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab heute Morgen gemerkt das mich der Wecker im Mi Band 4 nicht geweckt hat.
Es braucht wohl immer das Handy in der Nähe sonst klappt das nicht.
Schade, hatte gehofft das da ein Wecker im Mi Band integriert ist.

Gruß
Dirk
 
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir geht es auch ohne verbundenes Handy. War auch schon bei allen Vorgängern so.
 
Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
Du kannst auch ohne bestehende Koppelung den Wecker einstellen. Dazu musst du nur einmal mit der App die weckzeiten eingestellt haben. Dann kannst du direkt am band über

Mehr -> Wecker
Die Wecker aktivieren oder deaktivieren
 
B

Bongo Bong

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke zusammen.
Ich weiß jetzt woran es liegt.
Ich spüre das vibrieren nicht wenn ich schlafe.
Also für mich ist das nichts.

Gruß
Dirk
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@Bongo Bong du kannst doch ein eigenes Vibrationsmuster erstellen. Das hat bei mir geholfen, nachdem ich die normale Stärke nicht wahrgenommen habe.
 
B

Bongo Bong

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Hatte ich gemacht. Das Ding hat ewig gebrummt und gezuckt, aber gemerkt hatte ich nix.
Ein zweimal hatte ich es gespürt. Aber da war ich wohl schon halbwach. Das reicht mir aber nicht. Geräusche, wie der Radiowecker sind bei mir besser.

Gruß
Dirk
 
I

IsEgal

Neues Mitglied
Hallo,
auf dem Band sind zwei Wecker vordefiniert (1:00 Morgen). Wie kann man die ändern? Geht bei mir weder über die Original App noch über Notify & Fitness App. Ein in der Original App angelegter Wecker funktioniert tadellos, dieser wird aber nicht auf's Band übertragen um ihn dort ein- oder aus zu schalten.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@IsEgal du kannst doch in der App bei Profil und dem Band die Wecker beliebig einstellen. Einzig de-/ und aktivieren geht am Band.
 
I

IsEgal

Neues Mitglied
@bandit1976 ja, ich kann in der App Wecker anlegen, und die funktionieren auch. Aber sie werden nicht auf's Band "übertragen", so dass ich dort bei "Mehr" unter "Wecker" diese ein- und ausschalten kann. Dort gibt es nur die zwei initialen Wecker die auf "1:00 Morgen" stehen.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Hm, das ist merkwürdig. Evtl machst mal einen Reset, bei mir sind die eingestellten Wecker vorhanden und werden direkt synchronisiert.
 
I

IsEgal

Neues Mitglied
Mh... Ok. Erst mal danke für die Antwort. Reset kann ja nix schaden :1f602:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@bandit1976

HA, jetzt nach dem gefühlt 20. Versuch klappt's plötzlich auch ohne Reset! Sehr seltsam...

Danke für die Fernheilung! :1f602:
 
Farron

Farron

Erfahrenes Mitglied
IsEgal schrieb:
Dort gibt es nur die zwei initialen Wecker die auf "1:00 Morgen" stehen.
Auf dieser "Seite" im MiBand sind mehr Einträge als nur die 2. Du musst also wischen (Neudeutsch = swipen) und zwar von oben nach unten. Dann sollte dein aktivierter Wecker auch zu sehen sein.
 
H

hoecke

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp.

Woher aber kommen die beiden Wecker mit jeweils 01:00 und wir bekommt man die weg?
 
R

Rebo111

Neues Mitglied
Noch mal ein Tipp wie ihr es geschafft habt wäre super. Ich habe bisher auch nur die zwei "1:00 Morgen" Wecker". Nutze auch nur die Notify App und habe hier zwei Wecker eingestellt, welche auch super funktionieren. Wäre dennoch schön wenn sie dann auch mit dem Band übereinstimmen würden.

Danke für weitere Hilfe
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kriege die anderen Wecker leider auch nicht weg.
Aber wenn ich ganz runterwische, komme ich zu dem Wecker, den ich selbst eingestellt habe.
Ist nervig, aber scheint momentan nicht anders zu gehen.
 
Oben Unten