Xiaomi Mi Band 4 auf Deutsch stellen

KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also ich habe das Band seit gestern. Lieder die CN Version, da es auf eBay nicht ganz akkurat beschrieben war.
Mit der der App "Mi Band Master" konnte ich die Sprache auf dem Band jedoch von Chinesisch auf Englisch stellen. Ich kannte die App bisher noch nicht, werde mich da aber mal etwas rein arbeiten, da sie sehr umfangreich ist.

Sonst ist mir noch nicht viel aufgefallen, alles so wie beim Mi Band 3. Der Display ist natürlich eine Ecke besser. Vor allem viel heller, also auch in der Sonne tausendmal besser abzulesen.
 
dost4

dost4

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir das Band gestern auch bestellt, leider auch die CN Version erwischt, was mir erst nach dem Kauf aufgefallen ist.
Haben wir trotzdem berechtigte Hoffnungen, dass wir mit der MiFit App das Band irgendwann auch auf Deutsch nutzen können??
 
Springteufel

Springteufel

Erfahrenes Mitglied
@dost4 , @ all

wie ich gesehen habe, gibt es nun auch schon eine nicht offizielle deutsche FW. Dazu muss wohl die ori.MiFit app gegen eine gepatchte Version ausgetauscht werden. Dann wie gewohnt anmelden und das angebotene Update machen. Danach läuft das Band auf deutsch.

da ich weder die Möglichkeit habe die App zu testen, noch weiß welche Nachteile eine Installation hat, habe ich keinen Link für euch gepostet.

Finden kann man die App im deutschsprachigen Mi-Forum. (mi-forum.net)

btw. die Notify&Fitness App ist seit gestern auch in einer an die 4 angepassten Version erhältlich. Allerdings läuft der Zugriff derzeit noch nur mit parallel installierten MiFit App.

edit:
die MiBand Master app ist der Notify&Fitness in Art und Leistung nahe, aber es fehlen leider auch grundlegende Funktionen für die Statistik. Daher geht meine Empfehlung klar an N&F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Gruß Verpeilter Neuling
dost4

dost4

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Band 4 seit vorhin im Besitz.
Mit der Custom apk von geekdoing lässt es sich komplett auf Deutsch einrichten und betreiben.
Installation klappte reibungslos.
 
sav

sav

Experte
Mit der Custom APK läuft es soweit, allerdings trau ich der Custom APK nicht so recht über den weg (besonders weil man dieser ja auch ordentlich Berechtigungen gibt damit das Band auch alle Funktionen ausschöpfen kann) und sobald man von der Custom APK auf die offizielle ausm PlayStore wechselt, ist die Sprache auch direkt wieder auf CN umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

macgyver2

Neues Mitglied
Also ich bekomme es einfach nicht hin diese Umstellung auf deutsch. Habe auch eins auch chinesisch bekommen. Habe zuerst die orig. App installiert wegen Firmware Updates usw. Dann wie beschrieben die org. App gelöscht. Sicherheitshalber noch mit einem Cleaner darüber gesäubert dann die mod. App installiert. Die mod. App bleibt immer beim Kreisel hängen mit "Einem Moment" bitte. Nach 5min immer noch und nach ca. 20min auch noch geht nicht zum nächsten Punkt. Zum Ärgern....
Auch Antivirus Sachen vorher deinstalliert aber immer dasselbe...

Wer hat einen Tip?
 
sav

sav

Experte
@macgyver2 Falls du beim login meins: ich hab erst die app ausm store installiert, dort den Login gemacht, dann die app deinstalliert ohne auf "daten löschen" zu klicken und dann direkt die Apk installiert und dann ging auch der login.

Aber wie gesagt: ich trau der app nicht, hab danach auch direkt das Passworts für den account mit der original app geändert und warte jetzt auf eine richtige Firmware die dauerhaft bleibt und nicht nur eine, wie auch immer, manipulierte App ist.
 
M

macgyver2

Neues Mitglied
....oder kann es sein das ich eine Custom ROM drauf habe den meins ist gerootet
 
A

aschuetze

Neues Mitglied
Ich habe mit Mi Band Master die Sprachen des Mi Band 4 (CN) durchprobiert und musste feststellen, dass z.B. Spanisch, Französisch, Italienisch, Englisch allesamt schon Bestandteil der aktuellen Firmware sind, nur Deutsch eben (noch) nicht... Heißt wiederum: Mit Mi Band Master lässt sich die Sprache zumindest kostenfrei und dauerhaft auf Englisch umstellen, während euer Telefon deutsch und die Apps (Mi Fit, Amazfit) sowie Mi Band 4 Firmware auf dem aktuellsten Stand bleiben können.

Edit: Muss leider "dauerhaft" revidieren! Hat sich nun selbstständig wieder auf CN gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
man kann "rumbasteln" oder eben noch ein paar Wochen Geduld haben, war beim 3er nicht anders, ich finde englisch nicht tragisch und anhand der Symbole sollte es auch nicht-englisch-könnern möglich sein, das Mi Band 4 bzw. dessen Anzeigen zu lesen
 
A

aschuetze

Neues Mitglied
Es kommt gerade das Update mit dt. Sprache rein... ;)
 
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Klappt sogar mit der CN Version :1f44d:.

EDIT: Also in Verbindung mit der Mi Band Master App.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aschuetze

Neues Mitglied
KingJames23 schrieb:
Klappt sogar mit der CN Version :1f44d:.

EDIT: Also in Verbindung mit der Mi Band Master App.
Nö, klappt dann auch ohne Mi Band Master App! :)

Aber Vorsicht: Die Amazfit App überschreibt derzeit das neue Firmware Update der Mi Band App wieder, den Rest könnt ihr euch dann sicher denken... ;-)
 
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also bei mir war es dann nach Verbindung kappen direkt wieder auf Chinesisch. :1f615:
 
A

aschuetze

Neues Mitglied
Ich habe jetzt beide Apps sowie BT am Telly geschlossen und dann das Mi Band 4 neugestartet, aktuell ist die Sprache weiterhin Deutsch!? Meine Firmware ist jetzt 1.0.5.48.
 
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hm okay dann muss ich das einmal beobachten.
 
sav

sav

Experte
Scheinbar ist heute ein Update rausgekommen und jetzt braucht man keine "komische" Apk mehr. Einfach Mi Fit ausm Playstore. Update machen und das Band ist auf Deutsch umgestellt. So war es jedenfalls bei mir grad so.
 
NeoMikeNeo

NeoMikeNeo

Neues Mitglied
Ist zwar jetzt auf deutsch, aber das Datumsformat stimmt immer noch nicht (Fr 7/19)
 
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich glaube das mit dem Datumsformat kommt auf das Watchface an. Bei mir mit dem Standard Watchface passt es.
 
Oben Unten