Uneingeschränkte Kaufempfehlung?

K

Käsekuchen

Neues Mitglied
0
Hallo!

Könnt ihr das MiPad grundsätzlich uneingeschränkt empfehlen? Ich suche schon länger nen 4:3 Tablet und hab mich nun etwas auf das MiPad eingeschossen... :D
Weiss jemand eigentlich genau wieviel das Tablet in China selbst kostet? Ich lese da leider öfter widersprüchliche Preise...
 
Einfach auf die Xiaomi HP gehen, dort kann man die original Preise sehen.

http://www.mi.com/en/

Das sind knapp 200 Euro.

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416997098114.png
    uploadfromtaptalk1416997098114.png
    214,4 KB · Aufrufe: 517
Lohnt sich das Tablet mit 64GB, da das 16GB Modell nochmal etwas günstiger ist. Ich würde meistens lesen und könnte größere PDF´s doch auch bequem auf der SD-Karte lagern oder kommt es dann beim lesen der Dateien zu Rucklern?
 
@Käsekuchen
Ich habe Deine Frage aus dem Erfahrungsthread, wo sie OT war, ausgegliedert.
 
Ich hab die 64gb Variante weil ich unterwegs manchmal gleich Sachen von GoPro/Kamera auslagern und sichten will.
Kommt drauf an wieviel man braucht, davon abgesehen gibt es auch schnelle oder langsame sdkarten.
Wenn man entsprechend häufig auf die SD zugreift, schadet es nicht den langsamsten und billigsten Schrott zu kaufen. ;)

Das Tablet ist flott und ausreichend gut verarbeitet.
Miui muss man wirklich mögen, ansonsten schauts eher mau aus mit der langzeitzufriedenheit.
Die Rückseite ist irre rutschig.

Wenn ich nicht den SDKartenslot bräuchte, hätte ich sicher das nexus genommen.
 
Fuer unter 300 Euro wirst du nichts in der Qualitaet eines mipads finden.
 
Die Unterseite würde mich generell nicht stören, da ich ne Hülle nutzen würde...
Ich bin mir vor allem auch noch nicht so 100% sicher was die Größe des Pads bei PDF lesen angeht. Das MiPad mit 10 Zoll wäre überragend... :D
Habt ihr Erfahrungen mit wissenschaftlichen Papern in PDF Form? Oftmals sind die zweispaltig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würds wieder kaufen, allerdings nicht noch mal an der 16GB Variante sparen ... zum Zocken sind 16GB einfach zu wenig ... ansonsten, Super Akkulaufzeit, Super Performance, Gutes Display und mittlerweile praktikables OS (dank Decuro und wöchentlichen Updates) :)
 
steck dir doch ne speicherkarte rein, hau dir foldermount aufs pad, dann kannste zocken bis der arzt kommt. :) root voraussetzung.

Lg
 
Root ist ja zum Glück bei xiaomi Geräten kein Hindernis.
Ich komme auch wunderbar mit der 16gb Version + 32gb SD Karte hin.
Würde das mipad definitiv wieder kaufen.
Alleine das Display und die Leistung bekommst sonst für den Preis nicht. Dann noch mein geliebtes MIUI.
Was will das Herz mehr?
 
bios schrieb:
steck dir doch ne speicherkarte rein, hau dir foldermount aufs pad, dann kannste zocken bis der arzt kommt. :) root voraussetzung.

Lg


Ist zwar ne Lösung, da Xiaomi allerdings sehr Updatefreudig ist, musst du die Prozedur jede Woche erneuern ... muss immer schon die Mikey App in die Systemapps einbasteln, nach jedem Update ... :thumbup:
 
:confused2: da mußt du gar nix erneuern.
 
Ok , wenn die Einstellungen nach nem Update Konsistent bleiben werd ichs mal testen ... bisher mussten alle "mountingschieberreien" nach nem Update erneuert werden ;)
 
versuchs mal mit autostart.
 
Hmm wir sollten hier jetzt aber keinen Sammelthread entstehen lassen.
 
seoknecht schrieb:
Root ist ja zum Glück bei xiaomi Geräten kein Hindernis.
Ich komme auch wunderbar mit der 16gb Version + 32gb SD Karte hin.
Würde das mipad definitiv wieder kaufen.
Alleine das Display und die Leistung bekommst sonst für den Preis nicht. Dann noch mein geliebtes MIUI.
Was will das Herz mehr?

GPS, 3G und eine Tastatur. :p

Späßle, das MiPad ist super. Das wird definitiv mal den weg in meine Hände finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wer GPS und/oder mobile Daten braucht, ist beim mipad genauso falsch, wie jene, denen das Display zu klein ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
hmn .. nein .. jein ..

Ich kann es nur eingeschränkt empfehlen. Verarbeitung und Co. ist super, wie Erwartet - jedoch ist das MIUI schon seeeeehr abgespeckt. Eigentlich alles was ich an MIUI lieben gelernt habe fehlt.

Keine Sicherheitsapp, keine Themen, keine Firewall, keine Rechteverwaltung. Da kann man auch jeden x beliebigen Androiden nehmen.

Ich hoffe hier tut sich noch so einges, aber derzeit ist der Eindruck ein wenig getrübt.

Updates über die Update App gehen ebenso nicht, hierzug gibts aber immerhin die Decuro OTA App die so ziemlich alles erledigt. Großer Vorteil ist natürlich auch wieder das Dual Boot System. Jetzt noch ein richtiges MIUI dafür und ich bin glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Updates über die Update App gehen bei mir, seit die Update App Bestandteil des Roms ist, problemlos.
 
Jetzt soll bald das mipad 2 kommen laut Geruechten, 9.7".
Habe mein Mipad verkauft bin irgendwie nicht warm damit geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Zurück
Oben Unten