Keine Kopplung mit Android Auto bzw. Bluetooth vom Mix 4 möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Kopplung mit Android Auto bzw. Bluetooth vom Mix 4 möglich im Xiaomi Mix 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich komme vom Mi 11 und habe mir nun das Mi Mix 4 (mit EU Rom) zugelegt.
Also beim 11 hatte ich keine Probleme im Auto mit Android Auto nebst Bluetooth Kopplung. Die Kopplung (Mix 4) wird ständig unterbrochen und bei Android Auto sagt mir doch das Pioneer Avic... es wäre nicht geignet für eine kabellose Verbindung.
Habe es aber auch schon mit USB Kabel probiert. Das Mix 4 wird zwar erkannt bei der Suche, aber es entsteht keine Verbindung.
Fahrzeug - Mitsubishi
Radio - Pioneer Avic 820 Dab+
jemand eine Idee
Gruß
Matthias
 
T

thunder43

Dauergast
Welche Rom hast du denn drauf? Weekly oder Stable?
Aktuell gibt es bei Wireless Android Auto unter Android 12 noch Probleme bei allen Herstellern. Google hat Probleme mit der App. Bei Xiaomi äußerst sich das so, dass die Verbindung kurz getrennt wird, wenn das Handy z.B. keinen Empfang hat oder einen Netzwechsel macht. Das Problem kann aber nur Google selbst beheben.

Bei deinem Pioneer Radio kann ich keine Info finden, dass es Wireless Android Auto unterstützt. Dann wird es diese Funktion bestimmt nicht haben.

Über Kabel funktioniert Android Auto aber ohne Fehler. Auch mit Bluetooth habe ich keinerlei Störungen oder Unterbrechungen. Ich nutze die Stable Rom, da die Weeky beim Mix 4 komplett unbrauchbar ist.
 
Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
@thunder43
Hi, Danke für die Antwort.
Also Rom ist die 13' Miui EU Stable drauf, wie auch beim Vorgänger, dem Mi 11 (13' Global Rom Stable)
Wie schon geschrieben gab es null Probs mit dem Mi 11.
Wie mir bekannt ist, ist das im Steuergerät hinterlegt, ob es Android Auto oder Apple Play (oder wie das auch immer genannt wird) unterstützt und das Pioneer hat auch das Mi 11 unterstützt. Wie bemerkt, mit dem Mi 11 und der Global Stable (13') keine Probs.
Gruß
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
@Bluesforyou Hi und willkommen zurück aus dem ViVo Nex S - Kosmos. War ein klasse Gerät, und ich habe es noch lange vermisst...

Bei mir funktioniert AA mit dem MiMix 2S soweit ganz gut mit meinem MINI Cooper S. Obwohl das System eigentlich nur Apfel versteht. Einzig nervig ist, dass im Display beim Betrieb von AmiGo das Car-System die Stimme über Blauzahn ständig als "Telenoat" interpretiert und nach Ende der Ansage mitteilt, dass das Gespräch beendet sei.

Mit dem Mix4 (aktuell EU-Stable v.13.0.6.0.; AA v7.7.622134) hab ich (außer Spotify direkt über Blauzahn) bisher noch keine gescheite Verbindung herstellen können. Aber Google hat da eh noch einigis vor. Daher, abwarten...
 
Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
Hi,
das dauert mir dann doch zu lang.
Werde es wieder vertickern. Entweder in der Bucht oder hier im Forum
 
Ähnliche Themen - Keine Kopplung mit Android Auto bzw. Bluetooth vom Mix 4 möglich Antworten Datum
3
0
12