Xiaomi Mix 4 Brick - Nur noch fastboot möglich

Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo Gemeinde,
mein Obengenanntes hat einen Hardbrick.
Habe ich eine Chance wieder herauszukommen?
Bootloader ist offen.
Komme nur noch bis zum "Fastboot" und dabei bleibt es auch, kein Android Männlein weit und breit zu sehen.

Grüße an Alle
 
@Bluesforyou
Im Fastboot ist kein Männlein mehr nur noch Schrift.
Hattest eine Custom
Recovery drauf?
 
Hi,
wußte ich nicht.
Ich versuche immer mit dem Tool Xiaomi Mi Tool V2.
Es lädt auch die China Rom herunter und entpackt die und danach gehts ans Flashen, aber das bricht irgendwann mit ner Fehlermeldung ab und dann gebe ich gefrustet auf und es liegt in der Ecke als Briefbeschwerer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

keine Custom Rom drauf. Eu Stable (Xiaomi Eu Rom)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

war ja der Bootloader offen mit der Xiaomi EU Rom geflasht.
Wollte es aber zurücksetzen, aber dabei den Fehler gemacht und alles gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluesforyou
Dann installiere mal TWRP über Fastboot.
Dann installierst über die TWRP die Recovery Zip.
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Komme aber erst am WE dazu.
Werde berichten
 
@rene3006
Hi,
bleibt im FB hängen. Hatte es einmal bis ins TWRP geschafft. Leider erkennt mein Rechner das Mix nicht mehr.Es flasht zwar, aber hängt danach in der Bootschleife vom FB
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir am besten die neue MIUI 14 Rom herunter. Die ist aktuell wieder eine Fastboot Version und wird ohne TWRP installiert:
https://sourceforge.net/projects/xi...14.0.22.12.8.DEV_v14-13-fastboot.zip/download

Die ZIP Datei entpackst du in einen Ordner direkt im Hauptverzeichnis der C Festplatte. Dann bootest du dein Mix 4 im Fastboot Modus und startest die windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat mit "rechte Maustaste - als Administrator ausführen". Bis jetzt kann ich bei dieser Version keine Fehler feststellen. Solltest du lieber eine stable Version haben wollen, kannst du einfach erst mal diese Version drauf lassen und wenn die stable erscheint, ein Update auf die stable durchführen.
 
@thunder43
Danke für die erste Hilfe, die mir etwas gebracht hat. Startet ohne Probleme ins 14'er
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Hi,
vielleicht kannst du mir noch einmal weiterhelfen.
Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden im Google Konto(FRP Lock).
Ich kenne meine Fehler, die ich gemacht habe (hatte es zwischendurch mal verkauft und zurückbekommen).
Gibt es eine Lösung. Youtube kenne ich, geht mir aber alles zu schnell. Ich bräuchte eher eine Step-By-Step Anleitung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bluesforyou schrieb:
Youtube kenne ich, geht mir aber alles zu schnell.
Pause? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie kann ein Video zu schnell sein?
 
Wenn du aus Fastboot nicht mehr herauskommst und nur Fastboot und Recovery funktioniert kann das Betriebssystem vielleicht nicht richtig starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bluesforyou ich hatte mein Betriebsystem MIUI 12.5 Mal ausversehen auch gelöscht. Es ging nur noch Fastboot und Recovery. Mach doch über das Mi Flash Tool das alte Betriebsystem wieder drauf. Achtung! Über das Mi Flash Tool lassen sich nur Fastboot Roms flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluesforyou schrieb:
Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden im Google Konto(FRP Lock).
Was passiert denn genau? Werden die Logindaten nicht akzeptiert? Oder kannst du sie nicht eingeben?

@ABC00012345 Das System läuft schon wieder.
 
@Bluesforyou
Du wirst wohl die Login Daten des Vorbesitzers brauchen,
Adresse +Passwort
Oder Entsperrpin

Ev liegt hier auch die Reaktivierungssperre von Xiaomi vor
 
  • Danke
Reaktionen: ABC00012345
@chrs267
Na ja,
auf das Video schauen und gleichzeitig Phone bedienen liegt mir nicht so
 
  • Danke
Reaktionen: ABC00012345
@Bluesforyou
Fangen wir mal neu an.
Welche ist drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: ABC00012345
@ABC00012345 Lade dir einfach die aktuelle MIUI 14 Rom herunter, entpacken die ZIP Datei in einen Ordner den du direkt auf Laufwerk C anlegst (meiner heißt z.B. Xiaomi). Nimm ein ordentliches USB C Kabel, z.B. das originale. Starte die jeweilige für dich passende bat Datei. First install löscht dein gesamtes Gerät, Update macht ein Update auf die aktuelle Version (geht auch von der letzten stable aus). Update kannst du aber nur machen, wenn dein Handy normal noch funktioniert.
Wichtig ist, dass du die bat mit rechter Maustaste und "als Administrator ausführen" startest. Das Handy muss im Fastboot Modus sein (lange leiser + Power Taste drücken). Dann läuft alles durch und die Rom ist nach ca. 5 Minuten fertig installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ABC00012345
@Bluesforyou
Du könntest auf die Xiaomi EU gehen.

[GUIDE][odin] How to install Xiaomi.eu ROM for Xiaomi MIX 4

Stable 12 oder Beta 14

Runterladen
Ordner erstellen -

Entpacken immer Dateien gleich anzeigen lassen in erstellten Ordner extrahieren

Zum Ordner gehen

Handy in Fastboot bringen - ORANGENEN FASTBOOT.!!
ORIGINAL KABEL

ABFRAGE fastboot devices in Konsole

First Install Bat als Administrator ausführen
Es muss ein Fenster aufgehen wo die Folge des Flash siehst
Nichts mehr machen, Handy muss ALLEIN NEU STARTEN, DANN IST FERTIG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ABC00012345
@rene3006
Miui 14
 
  • Danke
Reaktionen: ABC00012345
Oh je. Hier sollte Mal bitte ein Admin (@DarkAngel ) durch und alles verschieben, was nicht mit dem Mix 4 zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

T
  • thunder43
Antworten
9
Aufrufe
780
HW-Frischling
HW-Frischling
P
Antworten
5
Aufrufe
703
HW-Frischling
HW-Frischling
T
  • thunder43
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3.446
Flynn82
F
Zurück
Oben Unten