Schutzglas für den Kamerablock des Mix 4

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutzglas für den Kamerablock des Mix 4 im Xiaomi Mix 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Leider bin ich weder bei A***n und auch sonst nicht fündig geworden. Das Display ist ja bereits werkseitig mit einer Schutzfolie versehen. Die Kamera aber nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp...?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Was suchst du genau?
Bild?

VG
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Kamerblock. Ich meinte natürlich den Kamerablock auf der Rückseite. Heute ist nicht mein Tag...
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Genau🤩
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gern geschehen :1f44d:

Entweder Amazon oder Ebay, zur Not auch noch Aliexpress.com

VG
DOC
 
T

thunder43

Dauergast
Die Frage ist, macht das Sinn? Hat jemand Erfahrung mit solchen Schutzfolien? Gut, bei meiner Kamera habe ich auch ständig einen Polarisationsfilter drauf, aber beim kleinen Handy Sensor merkt man das doch bestimmt, oder?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das bedarf einer genaueren Ursachenforschung, pauschal kann man das so momentan nicht beurteilen.

VG
DOC
 
T

thunder43

Dauergast
Bei der normalen Kamera sind die Ränder der Filter geschlossen, aber beim Smartphone kann ja praktisch Licht über den Rand mit eindringen und wird auch innerhalb des Glases gebrochen. Gute Frage wie groß der EInfluss ist oder ob man das ignorieren kann. Ich hatte jedenfalls noch nie eine Folie über den Kameralinsen und auch noch nie Kratze drauf. Muss aber nichts heißen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun, bieten ja einige Handy Hersteller selber an, muss ja was darin liegen denk ich mal.
Ansonsten, austesten, austesten, austesten...

VLG
DOC
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Mir geht es nur um die Kratzerfreiheit des Originalglases. Zumal für mich absolute Spitzenfotos sowieso nicht an erster Stelle stehen. Daher hab ich mich u.a. auch gegen das Mi 11 U entschieden. Hab mir jetzt mal diese bestellt:

GOBUKEE [2+2] Full Screen Panzerglas Schutzfolie Kompatibel mit Xiaomi mi mix 4 5G + Kamera Panzerglas [HD Klar] Tempered Glass Folie Displayschutzfolie Schutzglas : Amazon.de: Elektronik & Foto

Zudem passt die originale Hülle von Xiaomi nicht nur perfekt, sondern schaut auch ganz gut aus, und schützt das rückwärtige Kameraglas zusätzlich. Damit scheint mir das Gerät (zumindest ein wenig) vor kleineren Malessen ganz gut gewappnet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
AHHH!
Jetzt versteh Ichs, du hast ein Schutzglas gesucht, nicht das Gehäuse, oder?
Dachte zuerst DAS Ersatzteil, nicht das Tempered Glas.

Sorry.
DOC
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Sorry, ja. War gestern nicht mein Tag.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Macht nichts, geht mir manchmal auch so ... ;)

VG
DOC
 
DPMDP

DPMDP

Fortgeschrittenes Mitglied
@HW-Frischling habe mir dieses Panzerglas und die von Cect-Shop selbst bestellt und getestet. Leider ist am Mix 4 das Problem, der Fingerabdruck funktioniert nicht mehr. Meine anderen Geräte Vivo X60 Pro+, Nubia Redmagic 6 Pro und Realme X2 Pro haben alle ein Panzerglas drauf und funktionieren einwandfrei. Selbst wenn man auf dem Mix 4 nichts drauf hat, empfinde ich den Sensor im Vergleich zu den anderen als eine reine Katastrophe. Hoffe das lässt sich durch ein Update irgendwann beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Dauergast
Ist auch mein Eindruck. Habe noch die originale Folie drauf. Empfinde ich als Katastrophe. Beim Mi 9 ohne Folie funktionierte er immer. An den Händen kanns nicht liegen.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Bei meinem Mix 4 funktioniert der FPS tadellos. Der Startbildschirm wird beim ersten Draufhalten sofort angezeigt. Subjektiv präziser als beim Mi 11 U.

Einfach den FPS neu einrichten. Kann durchaus sein, dass das Fingerprofil nicht vollständig erfasst wurde, obwohl das Gerät die Einrichtung als "erfolgreich hinzugefügt" abgenickt hat.
 
DPMDP

DPMDP

Fortgeschrittenes Mitglied
@HW-Frischling habe jetzt verschiedene Roms getestet, auch mehrere Tage eine Rom, manchmal kam es mir so vor als würde der Sensor/Software durch öfter entsperren dazu lernen, dann wieder nicht. Habe einen Finger sogar mehrmals drin gehabt, tausend Positionen. Alles mögliche probiert. Persönlich empfinde ich ihn im Vergleich mit allen genannten Geräten eine Katastrophe, selbst ohne Folie/Glas.

Wirklich enttäuschend, sowas hab ich noch nie erlebt.

Fingerprint Vergleich von mir eben aufgenommen: Xiaomi Mix4 VS Vivo X60 Pro+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Schutzglas für den Kamerablock des Mix 4 Antworten Datum
6
0
20