Schutzglas für den Kamerablock des Mix 4

HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
513
Leider bin ich weder bei A***n und auch sonst nicht fündig geworden. Das Display ist ja bereits werkseitig mit einer Schutzfolie versehen. Die Kamera aber nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp...?
 
Was suchst du genau?
Bild?

VG
 
Kamerblock. Ich meinte natürlich den Kamerablock auf der Rückseite. Heute ist nicht mein Tag...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also das hier: www.ebay.de/itm/265372413304
Ca. 5.- Incl. Versand

1637773898767.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau🤩
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :1f44d:

Entweder Amazon oder Ebay, zur Not auch noch Aliexpress.com

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling
Die Frage ist, macht das Sinn? Hat jemand Erfahrung mit solchen Schutzfolien? Gut, bei meiner Kamera habe ich auch ständig einen Polarisationsfilter drauf, aber beim kleinen Handy Sensor merkt man das doch bestimmt, oder?
 
Das bedarf einer genaueren Ursachenforschung, pauschal kann man das so momentan nicht beurteilen.

VG
DOC
 
Bei der normalen Kamera sind die Ränder der Filter geschlossen, aber beim Smartphone kann ja praktisch Licht über den Rand mit eindringen und wird auch innerhalb des Glases gebrochen. Gute Frage wie groß der EInfluss ist oder ob man das ignorieren kann. Ich hatte jedenfalls noch nie eine Folie über den Kameralinsen und auch noch nie Kratze drauf. Muss aber nichts heißen.
 
Nun, bieten ja einige Handy Hersteller selber an, muss ja was darin liegen denk ich mal.
Ansonsten, austesten, austesten, austesten...

VLG
DOC
 
Mir geht es nur um die Kratzerfreiheit des Originalglases. Zumal für mich absolute Spitzenfotos sowieso nicht an erster Stelle stehen. Daher hab ich mich u.a. auch gegen das Mi 11 U entschieden. Hab mir jetzt mal diese bestellt:

GOBUKEE [2+2] Full Screen Panzerglas Schutzfolie Kompatibel mit Xiaomi mi mix 4 5G + Kamera Panzerglas [HD Klar] Tempered Glass Folie Displayschutzfolie Schutzglas : Amazon.de: Elektronik & Foto

Zudem passt die originale Hülle von Xiaomi nicht nur perfekt, sondern schaut auch ganz gut aus, und schützt das rückwärtige Kameraglas zusätzlich. Damit scheint mir das Gerät (zumindest ein wenig) vor kleineren Malessen ganz gut gewappnet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
AHHH!
Jetzt versteh Ichs, du hast ein Schutzglas gesucht, nicht das Gehäuse, oder?
Dachte zuerst DAS Ersatzteil, nicht das Tempered Glas.

Sorry.
DOC
 
Sorry, ja. War gestern nicht mein Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Macht nichts, geht mir manchmal auch so ... ;)

VG
DOC
 
@HW-Frischling habe mir dieses Panzerglas und die von Cect-Shop selbst bestellt und getestet. Leider ist am Mix 4 das Problem, der Fingerabdruck funktioniert nicht mehr. Meine anderen Geräte Vivo X60 Pro+, Nubia Redmagic 6 Pro und Realme X2 Pro haben alle ein Panzerglas drauf und funktionieren einwandfrei. Selbst wenn man auf dem Mix 4 nichts drauf hat, empfinde ich den Sensor im Vergleich zu den anderen als eine reine Katastrophe. Hoffe das lässt sich durch ein Update irgendwann beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch mein Eindruck. Habe noch die originale Folie drauf. Empfinde ich als Katastrophe. Beim Mi 9 ohne Folie funktionierte er immer. An den Händen kanns nicht liegen.
 
Bei meinem Mix 4 funktioniert der FPS tadellos. Der Startbildschirm wird beim ersten Draufhalten sofort angezeigt. Subjektiv präziser als beim Mi 11 U.

Einfach den FPS neu einrichten. Kann durchaus sein, dass das Fingerprofil nicht vollständig erfasst wurde, obwohl das Gerät die Einrichtung als "erfolgreich hinzugefügt" abgenickt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und thunder43
@HW-Frischling habe jetzt verschiedene Roms getestet, auch mehrere Tage eine Rom, manchmal kam es mir so vor als würde der Sensor/Software durch öfter entsperren dazu lernen, dann wieder nicht. Habe einen Finger sogar mehrmals drin gehabt, tausend Positionen. Alles mögliche probiert. Persönlich empfinde ich ihn im Vergleich mit allen genannten Geräten eine Katastrophe, selbst ohne Folie/Glas.

Wirklich enttäuschend, sowas hab ich noch nie erlebt.

Fingerprint Vergleich von mir eben aufgenommen: Xiaomi Mix4 VS Vivo X60 Pro+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Case zum Thema, kommt gleich mit Schutz für die Kamera daher. Muss sagen, Handling ist damit besser als mit der Silikonhülle.

Am 08.12.2021 HIER für 7€ bestellt, kam bereits am 24.12. an.
 

Anhänge

  • IMG_20211227_165229.jpg
    IMG_20211227_165229.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20211227_165254.jpg
    IMG_20211227_165254.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_20211227_165456.jpg
    IMG_20211227_165456.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20211227_165526.jpg
    IMG_20211227_165526.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43

Ähnliche Themen

T
  • thunder43
Antworten
9
Aufrufe
811
HW-Frischling
HW-Frischling
P
Antworten
5
Aufrufe
731
HW-Frischling
HW-Frischling
T
  • thunder43
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3.506
Flynn82
F
Zurück
Oben Unten