Welches Gerät nach dem Mix 4?

T

thunder43

Dauergast
1.287
Im November wird mein Mix 4 zwei Jahre alt. Üblicherweise laufen meine Geräte innerhalb der Familie weiter und ich kaufe mir alle 2 Jahre ein neues Gerät. So sind immer 3 Generationen von Geräten weiterhin in Betrieb. Bei meiner Frau verfolgen wir das gleiche Prinzip.

Hab ihr euch schon Gedanken zu einem Nachfolger gemacht? Meine Anforderungen sind im Grunde genommen immer noch die gleichen. Ansprechendes Design, aktuelle Technik, drahtloses Laden, ausreichende Kamera, einigermaßen großer Akku (nicht wie beim Mi 9 damals) und das bei einem verschmerzbaren Preis (ich sage mal so bis 700€). Ich brauche nicht immer von allen Bauteilen das aktuell beste auf dem Markt, wo man dann in echt eh kaum Unterschiede sieht (Beispiel Kamera oder Prozessor).

Das Mix 4 hatte alle meine Wünsche bis jetzt zu 100% erfüllt. Besonders erstaunt hat mich die gute Akkulaufzeit. Das ist wirklich das erste Gerät mit dem ich zu 100% zufrieden bin. Alles was ich aktuell so sehe, entspricht nicht dem was ich suche. Man liest aber inzwischen vereinzelt schon Meldungen von einem Mix 5, was irgendwann demnächst erscheinen soll.

Hier ist z.B. ein Artikel aus dem April: Xiaomi MIX 5 soll sich auf erstem Bild zeigen - Schmidtis Blog
Wenn es in dieser Art erscheinen würde, wäre ich sofort mit dabei. An was ich mich stark gewöhnt habe, ist die 5x Zoom Linse. Diese habe ich wirklich sehr oft im Einsatz. Hoffentlich wird diese nicht wieder gegen 2x getauscht, denn das bringt einen mit Kindern im Freizeitpark einfach nicht weiter.

Ich habe mir auch andere Geräte (z.B. von Google) angesehen, aber das sind mir zu viele Kompromisse und lustigerweise haben diese auch nicht gerade wenige Fehler.
 
Nach einigen Huawei's und etlichen Xiaomi's lege ich jetzt erst einmal eine Pause ein. Nachdem, wass ich bis jetzt im Mi 13 U-Forum verfolgt habe, mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung. Samsung war (außer den Tablets) ohnehin nie eine Option. Und schon gar nicht mehr werde ich Geräte direkt aus Fernost importieren.

Im Moment bin ich mit dem Apfel ganz zufrieden, weil das Konzept einfach perfekt passt. Mal schauen, was noch kommt...
 
Ich glaube, das aus dem Video hat sich alles schon erledigt. Morgen ist ja wieder ein Event, aber da wird scheinbar nur die 13 T Serie vorgestellt. Aktuell kann man nur abwarten was noch kommen wird. Für mich wäre das Redmi K60 Ultra ideal, aber da es keinen Snapdragon Prozessor hat, gibt es keine Xiaomi.eu Rom.
 
Ok. war offenbar jetzt auch nicht mehr auf dem Laufenden.

Laut dem zweiten Video liegt es einfach daran, dass die Hersteller (aber insbesondere China) nicht mehr an ausreichend geeignete Hardware ranzukommen scheinen. Sehr schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
thunder43 schrieb:
Ich glaube, das aus dem Video hat sich alles schon erledigt. Morgen ist ja wieder ein Event, aber da wird scheinbar nur die 13 T Serie vorgestellt. Aktuell kann man nur abwarten was noch kommen wird. Für mich wäre das Redmi K60 Ultra ideal, aber da es keinen Snapdragon Prozessor hat, gibt es keine Xiaomi.eu Rom.
Das Redmi K60 Ultra habe ich mir auch angesehen und bin sehr angetan davon. Dass aber LTE Band 20 fehlt, ist Mist. Ansonsten top Ausstattung zu einem super Preis.
 
Ein Blick auf das Xiaomi 13T (Pro) ist mit Sicherheit auch interessant. MediaMarkt bietet momentan interessante Angebote hierzu:

>> Xiaomi 13T (Pro) <<

Sollte auch Band 20 beinhalten!
 
Da hast du aber den Mediatek Prozessor drinnen. Das heißt, später kannst du keine aktuellen Custom Roms installieren. Alles andere wäre auch für mich ideal.
In China gibt´s aber noch ein normales 13 Pro mit Snapdragon und besserem Kamerasetup.
Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro - Snapdragon 8 Gen 2
 
Ich denke, ich hole mir das Xiaomi 14 in der 512 GB China Version, sobald die Preise purzeln und die Xiaomi.eu Version dafür verfügbar ist. Das wird dann schätzungsweise bei ca. 650€ liegen, denke ich mal. Der Unterschied zum Pro ist ja wirklich sehr gering, so dass sich der Aufpreis nicht lohnt.
 
Ich hab mir vor Kurzem das Redmi 12 für meine Frau geholt. Beim Einschalten wurde gleich die neueste Firmware angeboten und installiert. Ohne Frickel oder Umweg über TWRP o.a. Das Display ist schön groß, was meiner Frau beim "Daddeln" viel Freude bereitet. Und das ist die Hauptsache. Mehr braucht es nicht.

Das MiMix 2S bleibt jetzt bei mir, um Customs auszuprobieren, und um meinen Google-Account nicht zu verlieren. Mein Daily ist allerdings der Apfel 14 Pro Max :1f60e:

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem Xiaomi 14. Ein schönes Gerät, und eine gute Wahl 😉
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
736
HW-Frischling
HW-Frischling
T
  • thunder43
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3.521
Flynn82
F
P
Antworten
6
Aufrufe
527
rene3006
R
Zurück
Oben Unten