Wo Akku Tausch beim Mix 4 machen lassen?

P

plan215

Neues Mitglied
5
Hi , mein Akku lässt so langsam nach ich erwäge nen Akkutausch, hat jemand ne zuverlässige bzw. Ne Adresse wo der Akku Tausch zügige von statten geht? Hatte Kontakt zu Tradingshenzen, die wollen das Mix 4 nach China senden , dauer und kosten nicht akzeptabel.
 
In der Liste ist das Mix4 nicht, wahrscheinlich, weil es noch nicht so alt ist.
Reparaturpreis für Mobiltelefone außerhalb der Gewährleistung
Der Endpreis setzt sich aus Begutachtung (40,02€), Versand (10,02€) und Reparaturpreis Batterie (liegt meist unterhalb 20€) zusammen.
50€ bist du los bei Xiaomi, auch wenn sie nichts reparieren, falls bei der Begutachtung weitere Mängel festgestellt werden und es dann zu teuer wird.
Der Reparaturpreis kann nur so niedrig sein, weil Kosten bereits über die Begutachtungspauschale abgedeckt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Der Handyretter sind es wohl 79 € wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann nicht möglich bei mi Punkt com , da Gerät nicht in eu gekauft
 
Ich wäre vorsichtig wegen dem Akkutausch. Wir hatten zwei Mi 9 im Haushalt wo der Akku dann auch irgendwann nachgelassen hatte und ich habe bei einem davon den Akku getauscht (top bewerteter Akku). Nach 3-4 Monaten machte der Akku nur noch Probleme. Daraufhin habe ich inzwischen schon den 3. neuen Akku drinnen (immer ein anderer Hersteller) und überall das gleiche Problem nach einiger Zeit (auch wenn ich ihn in das andere Gerät stecke). Das zweite Gerät hält zwar nicht mehr ewig, aber dafür stabil. Bei meinem Mix 4 werde ich den Akku definitiv nicht tauschen, da es nirgends originale Akkus zu kaufen gibt. Mein Mix 4 Akku ist eigentlich noch so wie am Anfang. Merke kaum einen Unterschied.
 
plan215 schrieb:
Hi , mein Akku lässt so langsam nach ich erwäge nen Akkutausch, hat jemand ne zuverlässige bzw. Ne Adresse wo der Akku Tausch zügige von statten geht? Hatte Kontakt zu Tradingshenzen, die wollen das Mix 4 nach China senden , dauer und kosten nicht akzeptabel.

Leider hast du keine näheren Angaben dazu gemacht, was zu "mein Akku lässt so langsam nach" geführt hat. Regelmäßig zu früh oder zu spät geladen? Falsches Netzteil benutzt? Widersprüchliche Akkuanzeige o.a.? Probier mal, den Akku zu kalibrieren.

Vorgehensweis z.B. hier: >> Kalibrieren eines Akkus <<

Falls der Akku tatsächlich defekt sein sollte (wovon ich bei dem noch relativ jungen Mix4 nicht ausgehe), muss ich @thunder43 leider recht geben. Taugliche Ersatz-Akkus sind nicht leicht bzw. gar nicht zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • thunder43
Antworten
9
Aufrufe
816
HW-Frischling
HW-Frischling
P
Antworten
6
Aufrufe
527
rene3006
R
T
  • thunder43
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3.521
Flynn82
F
Zurück
Oben Unten