Xiaomi Mix 4: Diskussion zur GCam

T

thunder43

Dauergast
1.286
In diesem Bereich könnt ihr euch über die GCam Versionen und Konfigurationen des Mix 4 austauschen.
Bis jetzt konnte ich noch keine xml für das Mix 4 finden. Ich habe schon einige xml getestet und bin zur Zeit mit der "Bestshoot 100BGS 8.1.xml" aus der BSG Config Telegram Gruppe zusammen mit MGC_8.1.101_A9_GV1w_snap.apk unterwegs. Alle anderen von mir getesteten (BSG-SLR, Note10, BSG-best) haben bisher keine scharfen Fotos gebracht. Hier ist noch viel Arbeit zu tun. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann eine funktionierende xml beisteuern.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und balu_baer
Die besten Erfahrungen habe ich mit den XML für das Mi 10T Pro gemacht. Die Masan_BSG024046.xml macht bisher für mich für Fotos aus der Hand den besten Eindruck. Ich habe sie mit angehangen.
 

Anhänge

  • MasanBSG_024046.xml
    11,4 KB · Aufrufe: 45
Hi , habe mir das Mix 4 zugelegt, bin begeistert, such nach ner Idee zur Kamera Einstellungen. Ziel :Sport (Mtb) Fahrer soll klar deutlich zu erkennen sein Hintergrund leicht verwischt , habt ihr Tipps?
 
Nach vielen Versuchen mit diversen Versionen der GCam habe ich festgestellt, dass beim Mix 4 die GCam keine Verwendung mehr hat. Die Stock Kamera der aktuellen MIUI 13 Version (4.3.002781.0) macht eindeutlich mindestens gleichwertige Fotos und bietet inzwischen auch genug Optionen für Nachtaufnahmen, Langzeitbelichtung und Mondfotografie an, so dass GMail einfach überflüssig wird. Hätte nicht gedacht, dass Xiaomi noch mal so viel nachlegen kann. Beim Mi 9 war der Unterschied noch enorm.
 
Inzwischen habe ich eine Version gefunden, die bei sehr wenig Licht über die normale Linse noch etwas bessere Ergebnisse produziert als die Stock Kamera.
Nikita GCam APKs - Google Camera Port

NGCam_8.2.300-v1.7_snap.apk und dazu die Config vom Redmi Note 10 Pro (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • CHAN8.1V1.2.xml
    17,8 KB · Aufrufe: 53
Das schaut gut aus, aber wo genau kann ich dir XML einlesen , bin gerade betriebsblind
 
Bei GCam immer einfach unten zwischen dem Auslöseknof und dem rechten Galeriebild auf die leere schwarze Fläche doppelklicken.
Die XML Datei musst du hier vorher hinein kopieren: Interner Speicher / GCam / Configs8
 

Ähnliche Themen

T
  • thunder43
Antworten
9
Aufrufe
814
HW-Frischling
HW-Frischling
P
Antworten
5
Aufrufe
731
HW-Frischling
HW-Frischling
T
  • thunder43
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3.512
Flynn82
F
Zurück
Oben Unten