Akkukapazität Accu Battery

A

An_fänger

Ambitioniertes Mitglied
34
Hallo,

ich habe das Mit Pad 5. Die App Accu Battery zeigt bei mir eine Kapazität von 92% der Maximalkapazität an. Ich weiß, dass diese App nicht 100 % genau ist, wollte aber mal wissen, was andere Nutzer dieser App mit dem Pad 5 für Maximalkapazitäten angezeigt bekommen.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mir ist aufgefallen, dass er mit unterschiedlichen Ladegeräten unterschiedliche Kapazitäten schätzt. Mit dem beiliegenden kam ich immer so auf ca. 94 bis 95%, mit einem Schnellladegerät (65W, lädt wohl mit 25W), mit dem er sowieso noch etwas schneller lädt, hat sich der Gesamtwert inzwischen auf 98% verbessert...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-21-07-17-24-878_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-11-21-07-17-24-878_com.digibites.accubattery.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_2021-11-21-07-16-40-351_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-11-21-07-16-40-351_com.digibites.accubattery.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es nach 5 Ladungen mit einem 33 Watt Xiaomi Ladegerät 95 %.
Allerdings wurde der Akku noch nicht unter 20 % entladen.
@An_fänger
Bis wie viel Prozent lädst du ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-21-07-20-09-148_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-11-21-07-20-09-148_com.digibites.accubattery.jpg
    277 KB · Aufrufe: 86
Hallo,

Danke schon mal für die Antworten. Ich lade immer bis 80 Prozent und beginne mit dem Laden spätestens bei 30 Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Lade das Gerät mal vollständig auf.
Wenn das Gerät dir 100 % anzeigt lass es noch ca 1 Stunde am Ladegerät angesteckt.
Wenn du den Ladestrom in der App beobachtest wirst du feststellen dass es trotz der 100 % Anzeige noch weiter lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: An_fänger
Eine Frage zur App, ich hatte sie auf Autostart gestellt, mit Schlosssymbol gesperrt, plus aus dem Energiesparmodus genommen und trotzdem ist die App manchmal wieder beendet worden. Durch das Beenden fanden dann auch keine genauen Messungen statt. Was habt Ihr anders gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Werner-80 - Grund: Rechtschreibung und bessere Übersicht
medion1113 schrieb:
Lade das Gerät mal vollständig auf.
Wenn das Gerät dir 100 % anzeigt lass es noch ca 1 Stunde am Ladegerät angesteckt.
Wenn du den Ladestrom in der App beobachtest wirst du feststellen dass es trotz der 100 % Anzeige noch weiter lädt.

Hallo,

Danke für den Tip. Das habe ich eben gemacht. Bin auf Anhieb auf 95 Prozent gesprungen.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich würde den Threat gerne nochmal ausgraben.

Die App scheint die Kapazität durch das aufladen auszurechnen. Von meinem NiMh-Ladegerät weiß ich, dass man immer mehr Energie in den Akki reinpumpt, als man dann beim entladen wieder rausbekommt. Wenn man als 2000mAh reinlädt, bekommt man beim Entladen weniger als 2000mAh raus.

Wäre es nicht genauer die aus dem Akku gezogene Energie für die Berechnung der Kapazität zu nutzen?
 
Zurück
Oben Unten