Alternative zum Stylus Pen beim Xiaomi Pad 5?

Kleines Offtopic dazu, lieber bei Aliexpress noch vorbei schauen, bei Amazon zahlt man für so China-Import meist mehr bis sogar doppelte.
 
Meine Hülle mit Tastatur in deutschem Layout ist heute gekommen. Hab's gerade aus gepackt und schreibe diesen Artikel damit. Ich muss sagen, ich dachte nicht, dass das so gut funktioniert. Das einzigste was ich zu bemängeln habe, sind die Halte-Klipps für das Tablet, die erzeugen leichte Verwerfungen meiner Folie (an den stellen, wo diese das Tablet halten).
Alles in allem recht wertig für das Geld. Ich denke damit kann man nichts falsch machen.

pad5_Hülle4.png

pad5_Hülle2.png

pad5_Hülle1.png

pad5_Hülle3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bisam2000, roro65 und medion1113
mcc2005 schrieb:
Ich habe die beiden Sachen am Wochenende bestellt:

einen Pen:
Eingabestift Druckempfindlicher 4096 Stifte Wiederaufladbar für XiaoMi MiPad 5 Pro 11" 2021 MiPad5 Mi Pad 5 Pro Tablet Pen Rechargeable Eingabestifte aktiver Stift Touch Stylus Pen: Amazon.de: Elektronik & Foto

[snip]

Die Hülle sollte noch heute kommen. Der Pen ist wohl erst im Februar da. Der kommt aus China.
Ich kann Euch ja auf dem Laufenden halten, wenn ihr wollt ...
Bitte gerne, am Stift bin ich auch interessiert
 
@lastWE14
Sobald der Stift da ist, melde ich mich nochmal.
 
Was mir zu dem günstigen China-Stift auch aufgefallen ist, Neigungsempfindlichkeit hat er im Vergleich zum OEM-Pen auch nicht.
Feedback zum richtigen Pen von Xiaomi kann ich gegen Anfang nächster Woche geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lettermaker
@Stoik wo hattest du den originalen Pen bestellt? Bei AliExpress?
 
Jap bei Ali, ja schon unterschied ob 99eur bei mi.com oder nur ca. 70eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Goboo gibt es die originalen Stifte auch oft im Angebot. Ich hatte meinen dort, mit Gutschein, für 75€ gekauft.
 
Ich habe meinen auch bei AliExpress bestellt. War damals zum singlesday oder blackfriday für knapp 55. Also Augen offen halten. Gibt immer Mal wieder Angebote
 
Da hast wirklich ein Schnapper geschossen.

Mein richtiger von Xiaomi kam heute auch an, Ersteindruck schon mal sehr gut. Lag ja sogar noch Ersatzspitze mit in der Schachtel bei.
 
@the.hein
Nein hat sie nicht.
Aber man kann den Pen oben (wo die Lasche um die Hülle geht) einfach magnetisch am Tab befestigen. Das sollte für den Transport auch funktionieren.

IMG_20220204_090536.jpg
IMG_20220204_090627.jpg
Ich hoffe, dass man das so gut erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bisam2000
@the.hein
Ich bin zufrieden damit. Ich nutze die Tastatur nur in Meetings oder zu Veranstaltungen, wo ich nur wenig Platz habe. Da ist das einfach sehr Hilfreich um sich mittels OneNote Mitschriften machen zu können.

In meinem vorherigen Post füge ich noch zwei Bilder ein. Damit man sieht, wo der Pen liegen kann.
 
Danke für die Bilder. Welchen USB hat die Tastatur? USB C? Kann das auch bei eBay nirgends richtig erkennen
 
Das ist leider noch Micro USB B wie früher an den Smartphones. Da wird auch ein passendes Kabel mitgeliefert. Leider nur von USB A auf Micro USB B. Mit einem USB C -> USB A Adapter bekommt das aber auch an das Tab direkt dran um aufzuladen. Aber in circa einer Stunde ist da auch an einem herkömmlichen USB Part am Rechner geladen.
 
Da schaut das orginale Keyboard aber Qualitativ deutlich besser aus, selbst mit Keyboard-Aufklebern.

@mcc2005 Funktioniert der alternative Stift eigentlich vernünftig, also auch Neigungsempfindlichkeit?

Mit dem OEM-Zubehör bin ich bisher sehr zufrieden.
 
@Stoik
Mein alternativer Stift funktioniert wohl mit der Globalen Rom nicht richtig. Leider. Deshalb hatte ich auch das Geld zurück bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Da dürfte der auch bei der CN nicht besser funktionieren. Also ist die der Xiaomi Pen alternativlos.
 

Ähnliche Themen

krazykenny
Antworten
0
Aufrufe
755
krazykenny
krazykenny
Dragon44
Antworten
3
Aufrufe
1.994
Motobenutzer
M
MoRToK V3
Antworten
4
Aufrufe
522
MoRToK V3
MoRToK V3
Zurück
Oben Unten