Grauer Kasten auf dem Startbildschirm lässt sich nicht entfernen...

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grauer Kasten auf dem Startbildschirm lässt sich nicht entfernen... im Xiaomi Pad 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

chimi

Neues Mitglied
Hi,

Gerade das neue Tablet eingerichtet und angepasst. Ich bin ein Freund von aufgeräumten Startbildschirmen, also App Schublade aktiviert und alle Verknüpfungen gelöscht. Nur dieser blöde graue Kasten in der Mitte unten geht nicht weg wo vorher Apps drin waren. Dachte es ist ein Ordner und wenn der leer ist verschwindet es.
Es ist auch kein Widget oder so und habe alle Einstellungen zum Startbildschirm durch. Hin und her wechseln bringt auch nix...

Habt ihr das auch?
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Inventar
@chimi
Könntest du wieder eine App rein legen?
Oder länger drauf drücken?
 
C

chimi

Neues Mitglied
Ja das geht... Aber länger auf den Kasten oder wischen oder what ever geht nicht...

Hab auch 2x das Tablet zurück gesetzt und auch ohne Sicherung... Alles das selbe.

Mit nova launcher ist es weg, den möchte ich aber eigentlich nicht. Kann doch nicht so schwierig sein diesen blöden Kasten auszublenden.
 
W

Werner-80

Fortgeschrittenes Mitglied
Der "graue Kasten" ist das Dock von Miui für Pad, das ist wohl IOS von Apple nachgeahmt. Geht glaube ich auch nicht abzustellen, oder man verwendet halt einen anderen Launcher z.B. Nova.
 
C

chimi

Neues Mitglied
@Werner-80
Echt jetzt? Wow... Da nimmt man extra nen Android Tab um so einen Quatsch nicht zu haben und dann sowas! Chapeau.

Das muss man doch irgendwie anders weg bekommen ohne nen anderen Launcher.
 
W

Werner-80

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze selber den Nova Launcher und habe eben einmal auf Miui Startbildschirm umgestellt und in den EInstellungen nichts gefunden.
 
C

chimi

Neues Mitglied
Willkommen im Club. 😄
Unbegreiflich sowas... Es ist leer und lässt sich nicht löschen. Was soll sowas?!
 
W

Werner-80

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe in der letzten Zeit oft die Erfahrung gemacht, die gelehrten Entwickler und Programmierer denken manchmal nicht mit oder die Entscheider treffen die falsche Entscheidung. Ich versuche mich dann immer mit der Situation zu arrangieren und löse eventuell das Problem mit anderen Mitteln und verzichte dann auch manchmal auf alt bewährtes.
 
Horsteln

Horsteln

Fortgeschrittenes Mitglied
@chimi Nun ich hätte da vielleicht eine Lösung für dich geh doch einfach in den PC Mod wenn du ihn nicht hast kannst du die App bei mir runterladen wer ne Alternative.