Leichtes ruckeln beim Xiaomi Pad 5?

Vapeilas91

Vapeilas91

Stammgast
270
Grüßt euch.
Ist euer Mi Pad 5 etwas rucklig beim scrollen? 120 Herz hab ich natürlich Aktiv oder bin ich nur von mein Mi 11 Ultra verwöhnt? Aktuelle Software ist drauf bin vom Auslieferungszustand gleich auf die 13.1.13 gekommen übern Updater. Also von Android 11 auf Android 12 hab kein Werksreset zwischenzeitlich gemacht.
 
Das kann ich nicht sagen. Vor meinem Umzug auf AOSP ArrowOS hatte ich die EEA 13.1.3 drauf und die lief fast 2,5 Monate vollkommen flüssig. Allerdings gefällt mir ein pures Android etwas besser, weswegen ich umgestiegen bin.

Allerdings sollte man mit Xiaomi Geräten nach einem Major Release immer alle Daten sichern und ein Werksreset machen. Solche Probleme hatte ich bereits mit meinem Mi 9, meinem Mi 10T Pro und auch mit meinem Redmi Note 7 ...
 
@mcc2005 ich hab's mal Zurückgesetz, leider keine Verbesserung feststellen können 😂 also doch vom Smartphone verwöhnt 😅
 
Wo den bei Scrollen? Im Browser? wenn es im Chrome ist dann chrome://flags aufrufen und nach SurfaceControl suchen und deaktivieren.
 
Grundsätzlich eigentlich überall.
 
Das ist komisch, hab meines selbst Out-The-box genutzt, auch kein alternativen Launcher oder irgendwelche Pseudo-Optimierungs Apps drauf. Da scrollt es überall sauber.

Habe bei mir auch nach Update kein Reset oder so gemacht.
 
Ja, es "ruckelt". Kommt aber eher daher, dass man vom Smartphone verwöhnt ist. Für den verbauten Prozessor ist alles im Rahmen. Die Leistung ist vergleichbar mit dem Mi9, das hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91

Ähnliche Themen

roro65
Antworten
3
Aufrufe
95
roro65
roro65
krazykenny
Antworten
0
Aufrufe
784
krazykenny
krazykenny
G
Antworten
0
Aufrufe
81
Gerald_s
G
Zurück
Oben Unten