Dock-Bereich des Xiaomi Pad 5 anpassen?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dock-Bereich des Xiaomi Pad 5 anpassen? im Xiaomi Pad 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Le_Milestone

Le_Milestone

Neues Mitglied
Hallo wie kann ich bei dem Mi Pad 5 den unteren Dock Bereich anpassen? Jedes Mal wenn ich eine App öffne legt die App sich darin ab. Kann man das irgend wie ausschalten? Es läuft das neue MIUI 13 auf dem Pad.
IMG_20220217_084138.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert Gruß von hagex
Stoik

Stoik

Experte
Scheinbar im Moment nicht möglich.
 
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
So wie ich das gesehen habe liegen diese, zuletzt geöffneten Apps, neben dem Dock. Meines ist nämlich voll und trotzdem liegen sie rechts neben. Wenn man aber alle Apps schließt sind sie weg. Quasi ein Service für uns um die letzten Apps schneller wieder aufzumachen, falls sie versehentlich geschlossen wurden.
 
Stoik

Stoik

Experte
Jap das ist von ipadOS bzw. MacOS übernommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Le_Milestone

Le_Milestone

Neues Mitglied
Ne Anpassung wäre aber gut. Ich brauche das nicht wirklich
 
fnetf

fnetf

Experte
Hy Frage, seit dem Update auf Miui 13 zeigt sich am unteren Displayrand dieser hässliche weiße Balken. Da ich Nova und Fluid Gesten nutze ist der Balken für mich überflüssig. Aber wie bekomme ich diesen wieder weg?
 
Totora

Totora

Erfahrenes Mitglied
@fnetf Und Du meinst, wenn Du das jetzt in jedem Thread fragst, bekommst Du schneller eine Lösung?
 
fnetf

fnetf

Experte
Natürlich nicht aber es hat keiner so richtig gepasst und deshalb habe ich selbst einen Thread eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
Die Anzeige der zuletzt geöffneten Apps wäre mir ja an sich egal, aber diese Apps bleiben auch im Speicher und zwar so lange, bis sie über "alles löschen" geschlossen werden. Android wirft zwar an sich ungenutzte Apps irgendwann aus dem Speicher, aber bei / mit MUI bleiben sie zumindest über Nacht erhalten. Das stört mich dann doch etwas....... Aber naja, dafür habe ich ein Tablet mit ziemlich guten Spezifikationen zu einem Toppreis, ist auch was wert.
 
B

Binse_Nuri

Neues Mitglied
Was hindert dich daran, besagte Apps ueber "alles loeschen" aus dem Speicher zu werfen? Kannst du dann jedes mal, bevor du dich ins Bett schmeisst, machen wenn es dich so stoert, dass sie auch ueber Nacht im Speicher erhalten werden.
 
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
Mach ich eh. Wenn ich dazu komme werde ich eine App schreiben die genau das macht. Wird allerdings ein paar Monate dauern bis ich dazu komme
 
C

Crave

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt auch seit dem Update die Zuletzt geöffneten Apps in der Leiste finde das echt nervig....
Hoffe das man das bald abschalten kann 🤔
 
Schweineprieter

Schweineprieter

Neues Mitglied
Bei mir passiert nichts, wenn ich von unten bei den grauen Balken swipe, woran kann das liegen?
 
Ähnliche Themen - Dock-Bereich des Xiaomi Pad 5 anpassen? Antworten Datum
1
1
1