Mobilfunk Stick, geht das?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunk Stick, geht das? im Xiaomi Pad 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
roro65

roro65

Stammgast
Hallo, kann man unter Android eigentlich einen Mobilfunkstick verwenden?
Das Pad hat ja leider kein Mobilfunk.
 
Stoik

Stoik

Experte
Hab zwar Mipad 4, dort hat das mit den Stick nicht funktioniert, es wurde zwar erkannt. Inet stand allerdings nicht zur Verfügung.
Würde da ehr Richtung Mobile WIFI gehen wo man Karte einbauen kann, zumal man dann kein störendes Kabel hat.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Mobilen Router verwenden, die sind meist so klein wie eine Zigarettenschachtel ...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
funkenwerner schrieb:
Mobilen Router verwenden,
Genau :)
Hier gibts einige: mobilen router in | eBay
Stoik schrieb:
dort hat das mit den Stick nicht funktioniert, es wurde zwar erkannt. Inet stand allerdings nicht zur Verfügung.
Da Zitiere ich mal 1&1
Surf-Sticks sind nicht primär für das Android-Betriebssystem ausgelegt und können daher Kompatibilitätsprobleme hervorrufen. Daher funktionieren nicht alle Tablets in Kombination mit einem Surf-Stick. Es gibt allerdings keine pauschale Antwort, welche Geräte oder Hersteller nicht über diesen Weg ins Internet gehen können.

Manche Hersteller bieten Angaben auf der Verpackung oder auf der offiziellen Internetseite an. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, empfiehlt sich eine Recherche im Internet oder ein kurzer Anruf beim Hersteller.
 
roro65

roro65

Stammgast
Danke. Ich werde dasNote 9 Pro als WLAN geber verwenden, das wird das bessere sein.
 
Stoik

Stoik

Experte
Wäre der einfachste und günstige weg.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gute Idee :1f44d:

DOC