Mobilfunk Stick, geht das?

roro65

roro65

Stammgast
137
Hallo, kann man unter Android eigentlich einen Mobilfunkstick verwenden?
Das Pad hat ja leider kein Mobilfunk.
 
Hab zwar Mipad 4, dort hat das mit den Stick nicht funktioniert, es wurde zwar erkannt. Inet stand allerdings nicht zur Verfügung.
Würde da ehr Richtung Mobile WIFI gehen wo man Karte einbauen kann, zumal man dann kein störendes Kabel hat.
 
Mobilen Router verwenden, die sind meist so klein wie eine Zigarettenschachtel ...
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
funkenwerner schrieb:
Mobilen Router verwenden,
Genau :)
Hier gibts einige: mobilen router in | eBay
Stoik schrieb:
dort hat das mit den Stick nicht funktioniert, es wurde zwar erkannt. Inet stand allerdings nicht zur Verfügung.
Da Zitiere ich mal 1&1
Surf-Sticks sind nicht primär für das Android-Betriebssystem ausgelegt und können daher Kompatibilitätsprobleme hervorrufen. Daher funktionieren nicht alle Tablets in Kombination mit einem Surf-Stick. Es gibt allerdings keine pauschale Antwort, welche Geräte oder Hersteller nicht über diesen Weg ins Internet gehen können.

Manche Hersteller bieten Angaben auf der Verpackung oder auf der offiziellen Internetseite an. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, empfiehlt sich eine Recherche im Internet oder ein kurzer Anruf beim Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Danke. Ich werde dasNote 9 Pro als WLAN geber verwenden, das wird das bessere sein.
 
Wäre der einfachste und günstige weg.
 
Gute Idee :1f44d:

DOC
 

Ähnliche Themen

M
  • Miki1512
Antworten
9
Aufrufe
4.099
Miki1512
M
D
Antworten
0
Aufrufe
536
diwi99
D
bithunter_99
Antworten
1
Aufrufe
855
symphatico
symphatico
Zurück
Oben Unten